Starke Blutungen nach Nasenkorrektur

Honeybee

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte am 10. April eine Nasenkorrektur. Am fünften Tag wachte ich mit dem Gefühl auf, dass mir das Blut in die Kehle floss. Aus meiner Nase strömte Blut. Ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Eingriffe in der Notaufnahme blieben ergebnislos. Und als er anfing, Blut zu erbrechen, wurde er unter Vollnarkose operiert. Mithilfe einer Endoskopie lokalisierten sie die Blutung und stellten fest, dass es sich um eine Arterie handelte. Und sie verbrannten die blutende Stelle mit einem Verfahren namens Elektrokauterisation. Ich blieb eine Nacht im Krankenhaus. Aber meine Ängste bleiben bestehen. Der Arzt sagt, dass die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Blutung gering ist. Ich habe solche Angst. Was ich erlebte, war so schlimm, dass ich dachte, ich würde sterben. Hat jemand so etwas erlebt? Was haben Sie während des Prozesses getan? Wie haben Sie das überstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung. Ich hoffe, es passiert nicht noch einmal. Was sagt Ihr eigener Arzt? Ist es normal, dass so etwas passiert?

Gute Besserung. Ich hoffe, es passiert nicht noch einmal. Was sagt Ihr eigener Arzt? Ist es normal, dass so etwas passiert?
In der Notaufnahme wurde viel unternommen, um die Blutung zu stoppen. Es hörte für eine Weile auf, dann verging eine halbe Stunde und es fing wieder an. Doch das Blut fließt nicht durch meine Nase, sondern durch meine Kehle und in meinen Magen. Ich begann, Blut zu erbrechen. Der Arzt sagte, er würde mich operieren und endoskopisch untersuchen. Während die Blutung und das Erbrechen anhielten, wurde ich betäubt und operiert. Ich kann es nicht glauben. Nachdem ich wieder zu mir kam und ins Zimmer gebracht wurde, erklärte mir der Arzt: „Es handelte sich um eine Blutung, die nichts mit der Operation zu tun hatte, die ich durchgeführt habe, da ich an der Nasenspitze gearbeitet habe und nicht in die Knochenstruktur eingegriffen habe.“
sagt er. Er sagt, die Stelle, an der es blutet, sei hinten. Der Grund ist unbekannt. Nasenbluten und dessen Behandlung gehören in den Bereich der HNO-Heilkunde. Ich werde einen guten HNO-Arzt suchen und mich untersuchen lassen.

Es ist wirklich überraschend, ich hoffe, Sie werden bald wieder gesund. Ich hoffe, es passiert nicht noch einmal. Lassen Sie sich vorsichtshalber unbedingt von einem guten HNO-Arzt untersuchen. War die Person, die die Operation durchgeführt hat, ein plastischer Chirurg?

Es ist wirklich überraschend, ich hoffe, Sie werden bald wieder gesund. Ich hoffe, es passiert nicht noch einmal. Lassen Sie sich vorsichtshalber unbedingt von einem guten HNO-Arzt untersuchen. War die Person, die die Operation durchgeführt hat, ein plastischer Chirurg?
Vielen Dank für Ihre Genesungswünsche. Ich hatte in meinem Leben noch nie Nasenbluten. Ich hatte auch keine Atemprobleme. Manchmal bereue ich die Operation, nur weil mir die Form nicht gefiel, und ich glaube, dass diese Operation der Grund dafür ist, dass ich diese Dinge erlebt habe.
Ich wurde von einem plastischen Chirurgen operiert. Er stoppte auch die Blutung. Aber ich habe meine Zweifel. Deshalb werde ich zum HNO gehen und mich umfassend untersuchen lassen.

Ich verstehe, dass Sie eine wirklich schwere Zeit durchgemacht haben. Man bereut es auf jeden Fall. Ich habe mir gerade eine Nasenrückenkorrektur machen lassen und muss ehrlich sagen, dass ich es bereue. Ich hatte keine Schwierigkeiten, keine Schwellungen oder Blutergüsse, aber ich frage mich trotzdem, ob es das wert ist. Da es jetzt kein Zurück mehr gibt, müssen wir es meiner Meinung nach noch ein wenig fließen lassen.

Erst einmal wünsche ich Ihnen gute Besserung und hoffe, Sie haben das alles überstanden. 🙏🏻 Hatten Sie schon einmal Probleme wie Bluthochdruck oder Tachykardie? Oder Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen, wie etwa Blutverdünner, Antibabypillen usw.?

Erst einmal wünsche ich Ihnen gute Besserung und hoffe, Sie haben das alles überstanden. 🙏🏻 Hatten Sie schon einmal Probleme wie Bluthochdruck oder Tachykardie? Oder Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen, wie etwa Blutverdünner, Antibabypillen usw.?
Vielen Dank. Nein, ich war sehr gesund, ich hatte keine Krankheiten oder Probleme. Alle präoperativen Tests waren normal. Ich habe keine Blutverdünner oder Antibabypillen genommen.
Vielleicht ist es auch meine Schuld. An der Stelle, wo der Knorpel aus meiner Nase entnommen wurde, befand sich ein Tampon. Mein Arzt sagte mir, ich solle das Meerwasser und die Nasensprays verwenden, die er mir gab. „Spülen Sie Ihre Nase mit Meerwasser“, sagte er. Entschuldige, ich glaube, ich habe auch ein bisschen übertrieben. Ich habe es durch Naseputzen gereinigt. Meine Mutter sagte, der Arzt habe einen Tampon gekauft und dieser sei nicht sichtbar gewesen. Es stellte sich heraus, dass der Tampon darin war. Ich glaube, ich habe beim Reinigen mit Tampons äußeren Druck auf die blutende Stelle ausgeübt und deshalb hat es geblutet. Mir fällt kein anderer Grund ein.

Oh, das ist so schlimm. Auch wenn Tampons entfernt werden, sind meines Wissens nach Reinigungsmethoden wie Naseputzen lange Zeit verboten. ☹️ Egal, solange der Grund klar ist, ist der Rest nicht wichtig. Ich hoffe, du hast eine Nase, die dir gefällt, möge sie ein Leben lang halten 🙏🏻

Oh, das ist so schlimm. Auch wenn Tampons entfernt werden, sind meines Wissens nach Reinigungsmethoden wie Naseputzen lange Zeit verboten. ☹️ Egal, solange der Grund klar ist, ist der Rest nicht wichtig. Ich hoffe, du hast eine Nase, die dir gefällt, möge sie ein Leben lang halten 🙏🏻
Mein Arzt meinte, ich könne mir die Nase putzen, aber vielleicht sagte er das, weil er bei der Spitze nicht eingegriffen hat.

Mein Arzt meinte, ich könne mir die Nase putzen, aber vielleicht sagte er das, weil er bei der Spitze nicht eingegriffen hat.
Das stimmt, meine Liebe. Da Ihre Nase ohne Bruch oder Beschädigung operiert wurde, hat der Arzt darin möglicherweise kein Risiko gesehen. ✌🏻 Ich habe mir ein Video auf YouTube angesehen, da war ein Arzt; Er erklärte, dass er heiße Duschen, Saunen oder dampfende Umgebungen meiden, sich nicht die Nase putzen und keine harten Speisen essen solle, da diese zu Rissen in den Blutgefäßen führen könnten. Das bleibt mir im Gedächtnis. Das eigentliche Problem ist, dass ich an Tachykardie leide, was kein Herzproblem ist, aber wenn ich aufgeregt bin, steigt mein Puls auf etwa 120 🙈 Ich habe keine Angst vor der Operation, aber ich habe Angst, dass es danach zu solchen Blutungen kommen könnte, also war ich neugierig. Wenn das so weitergeht, werde ich mein Leben lang forschen 😂

Das stimmt, meine Liebe. Da Ihre Nase ohne Bruch oder Beschädigung operiert wurde, hat der Arzt darin möglicherweise kein Risiko gesehen. ✌🏻 Ich habe mir ein Video auf YouTube angesehen, da war ein Arzt; Er erklärte, dass er heiße Duschen, Saunen oder dampfende Umgebungen meiden, sich nicht die Nase putzen und keine harten Speisen essen solle, da diese zu Rissen in den Blutgefäßen führen könnten. Das bleibt mir im Gedächtnis. Das eigentliche Problem ist, dass ich an Tachykardie leide, was kein Herzproblem ist, aber wenn ich aufgeregt bin, steigt mein Puls auf etwa 120 🙈 Ich habe keine Angst vor der Operation, aber ich habe Angst, dass es danach zu solchen Blutungen kommen könnte, also war ich neugierig. Wenn das so weitergeht, werde ich mein Leben lang forschen 😂
Ich verstehe. Ich denke, Sie sollten keine Angst vor der Operation und der Zeit danach haben. Natürlich ist jeder Körper anders, aber ich hatte nicht die geringsten Blutergüsse oder Schwellungen. Ich hatte noch nie Blutungen. Sobald ich aus der Operation kam, kehrte ich in mein normales Leben zurück. Das einzige Problem war, dass ich psychisch geschädigt war, weil ich meine eigene Natürlichkeit und Schönheit zerstört hatte, und ich bereute es.

Ich verstehe. Ich denke, Sie sollten keine Angst vor der Operation und der Zeit danach haben. Natürlich ist jeder Körper anders, aber ich hatte nicht die geringsten Blutergüsse oder Schwellungen. Ich hatte noch nie Blutungen. Sobald ich aus der Operation kam, kehrte ich in mein normales Leben zurück. Das einzige Problem war, dass ich psychisch geschädigt war, weil ich meine eigene Natürlichkeit und Schönheit zerstört hatte, und ich bereute es.
Du bist noch ganz neu, aber hab einfach Geduld, deine alte Schönheit kommt wieder in Hülle und Fülle zurück 👍🏻 Dass du dich jetzt so fühlst, ist aufgrund von Ödemen etc. normal, jede operierte Nase sieht in den ersten Wochen etwas künstlich aus.

Du bist noch ganz neu, aber hab einfach Geduld, deine alte Schönheit kommt wieder in Hülle und Fülle zurück 👍🏻 Dass du dich jetzt so fühlst, ist aufgrund von Ödemen etc. normal, jede operierte Nase sieht in den ersten Wochen etwas künstlich aus.
Natürlich hast du recht, aber meins sieht nicht wirklich künstlich aus. An meiner Nasenspitze wurde keine Operation durchgeführt, aber die Spitze meiner Nase war geschwollen, ich verstehe nicht warum. Abgesehen davon störte mich meine alte Nase nicht allzu sehr, ich hatte nur ein wenig Atemprobleme. Deshalb wünschte ich, ich hätte nicht zugelassen, dass er den oberen Teil meiner Nase berührt. Ich habe einen Fehler gemacht, aber leider gibt es kein Zurück mehr. Ich habe meine natürliche Schönheit ruiniert. Selbst wenn ich eine natürliche Nase hätte, könnte ich keine finden, die zu mir passt.

Meine Liebe, ich hatte am Morgen nach meiner Nasenoperation die Blutung, von der du sprachst. Ich verstehe dich vollkommen; ich hatte auch das Gefühl, sterben zu müssen. Der Arzt entfernte mir die Tampons, und zehn Minuten später begann die Blutung aus meiner Nase zu strömen. Als ich meinen Kopf nach vorne beugte, spürte ich förmlich, wie das Blut aus meinem Hals in meinen Magen floss. Auch aus meinem Mund kam Blut. Die Krankenschwestern versammelten sich um mich und behandelten mich 30 bis 40 Minuten lang. Der Arzt konnte nicht eingreifen, da er gerade in einer anderen Operation war. Jedenfalls legten sie mir einen neuen Baumwolltampon ein und übten mit leichtem Druck auf meine Nase aus, und endlich hörte es auf. In diesem Moment ist einem die Form der Nase oder eine mögliche Verletzung egal; man denkt nur: „Hauptsache, die Blutung hört auf, egal was passiert.“ Es war ein schwerer Tag. Ich habe es so sehr bereut. Ich wünschte, ich hätte es nicht gehabt; ich wäre fast gestorben. Aber jetzt ist es vorbei, und mir geht es gut. Heute ist mein 24. Tag. Übrigens, wie andere schon gesagt haben: Zwinge deine Nase nicht durch Naseputzen. Es gibt Nähte und Schnitte. Sei sanft zu deiner Nase. Ich habe kein Meerwasser oder so verwendet. Ich habe einfach ein Spray benutzt, das ich hatte, und habe meine Nase innen feucht und weich gehalten. (Aber meine Tampons wurden am ersten Tag entfernt.) Vielleicht müssen diejenigen, die Tampons tragen, sie waschen, ich weiß es nicht. Also, zwinge dich nicht dazu :)

Ja, das stimmt. Ich war nicht darüber informiert und habe unbewusst gehandelt. Wie du schon sagtest, muss ich sehr vorsichtig sein. Schnarchen und Naseputzen sind immer verboten. Ich habe sie zwei Tage hintereinander so geputzt :( Ich hoffe, die Form meiner Nase ist mir den ganzen Aufwand wert. Ich möchte mir dort auch keinen Puss einfangen. Vielen Dank für deine lieben Wünsche.

Meine Liebe, ich hatte am Morgen nach meiner Nasenoperation die Blutung, von der du sprachst. Ich verstehe dich vollkommen; ich hatte auch das Gefühl, sterben zu müssen. Der Arzt entfernte mir die Tampons, und zehn Minuten später begann die Blutung aus meiner Nase zu strömen. Als ich meinen Kopf nach vorne beugte, spürte ich förmlich, wie das Blut aus meinem Hals in meinen Magen floss. Auch aus meinem Mund kam Blut. Die Krankenschwestern versammelten sich um mich und behandelten mich 30 bis 40 Minuten lang. Der Arzt konnte nicht eingreifen, da er gerade in einer anderen Operation war. Jedenfalls legten sie mir einen neuen Baumwolltampon ein und übten mit leichtem Druck auf meine Nase aus, und endlich hörte es auf. In diesem Moment ist einem die Form der Nase oder eine mögliche Verletzung egal; man denkt nur: „Hauptsache, die Blutung hört auf, egal was passiert.“ Es war ein schwerer Tag. Ich habe es so sehr bereut. Ich wünschte, ich hätte es nicht gehabt; ich wäre fast gestorben. Aber jetzt ist es vorbei, und mir geht es gut. Heute ist mein 24. Tag. Übrigens, wie andere schon gesagt haben: Zwinge deine Nase nicht durch Naseputzen. Es gibt Nähte und Schnitte. Sei sanft zu deiner Nase. Ich habe kein Meerwasser oder so verwendet. Ich habe einfach ein Spray benutzt, das ich hatte, und habe meine Nase innen feucht und weich gehalten. (Aber meine Tampons wurden am ersten Tag entfernt.) Vielleicht müssen diejenigen, die Tampons tragen, sie waschen, ich weiß es nicht. Also, zwinge dich nicht dazu :)
Du hast genau beschrieben, was ich durchgemacht habe. Ich habe in diesem Moment gar nicht an die Form meiner Nase gedacht. Ich wollte nur die Blutung stoppen. Außerdem bestand die Gefahr, dass der Eingriff gestört wird. Zum Glück haben sich nur die Nähte an meinem linken Nasenloch gelöst, und der Arzt sagte: „Ich nähe sie wieder.“ Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Du hast sicher dasselbe gefühlt wie ich. Jetzt berühre ich meine Nase überhaupt nicht mehr. Ich habe sie natürlich heilen lassen. Ich weiß nicht, ob es psychisch bedingt ist, aber ich spüre manchmal einen stechenden Schmerz an der blutenden Stelle.

Zurück
Oben