Magen-Botox

Mira

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe schon lange versucht, Gewicht zu verlieren, aber aufgrund meines hohen Appetits und meiner Essstörung gelingt es mir nicht, Gewicht zu verlieren. Ich wiege jetzt genau 80 Kilo. Aufgrund des Ratschlags meines Ernährungsberaters und langer Recherchen habe ich mich für eine Magen-Botox-Behandlung entschieden. Als Ergebnis meiner Recherche zum Thema Magen-Botox bin ich auf die folgenden Informationen gestoßen. Ich mache es am Mittwoch fertig. Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich werde meine Erfahrungen mit Ihnen teilen. :) :)

1) Es handelt sich nicht um einen chirurgischen Eingriff. Die Injektionen in den Magen erfolgen mittels Endoskopie und der Eingriff dauert 20 Minuten.
2) Während des Eingriffs wird eine Anästhesie angewendet.
3) Sie können am nächsten Tag zu Ihrem normalen Leben zurückkehren.
4) Während des Eingriffs kommt es zu Lähmungen der Appetitdrüsen und bestimmter Magenmuskeln. Auf diese Weise wird Ihr Appetit unterdrückt und der Magen verdaut die Nahrung, die normalerweise 4 Stunden dauert, in 10-12 Stunden, wodurch ein langanhaltendes Sättigungsgefühl entsteht.
5) Bisher wurden keine Nebenwirkungen beobachtet.
6) Das Verfahren wird nicht bei adipösen Patienten angewendet. Es handelt sich also nicht um eine Alternative zur Adipositas-Operation.
7) Seine Wirkung verschwindet nach etwa 6 Monaten.

Ich habe es gestern machen lassen und es hat sich noch nicht viel geändert. Der Arzt sagte, dass die Wirkung nach einer Woche sichtbar sei.
Wir werden abwarten, ich hoffe, es klappt.

Hallo,

Ich habe es geschafft :) Heute ist mein 15. Tag, insgesamt habe ich 5,4 Kilo abgenommen.
In den ersten Tagen spürt man die Wirkung kaum. Sie verspüren spät noch Hunger und einen leichten Appetitverlust, doch dieses Gefühl verstärkt sich im Laufe des Tages. Wenn Sie denken: „Ich hatte Magen-Botox, ich werde jetzt alleine abnehmen“, lassen Sie es niemals durchführen. Du musst trotzdem eine Diät machen. Aber es erleichtert die Diät. Sie werden weniger hungrig und haben weniger Appetit. Aber manchmal sehnt man sich nach etwas, deshalb muss man trotzdem einen starken Willen haben. Es ist eine gute Unterstützung, wenn Sie sich für die Diät entschieden haben, aber wenn Sie geistig noch nicht bereit sind, würde ich sagen, stellen Sie keine hohen Erwartungen.

Liebe :)

Hallo, ich hatte es vor 1 Woche. Ich habe in den ersten Tagen keine große Wirkung gesehen. Ich war genauso hungrig wie zuvor.
Nach einer Woche zeigt sich die volle Wirkung, Sie können mit 400 ml Milch aufhören. Ich fühle mich auch satt, das heißt, ich wog 82,5 kg, eine Woche später wiege ich 78,5 kg. Ich habe keinen Hunger, aber was man isst, hängt von einem ab. Ich hoffe, dass es weitergeht.

Hallo, ich hatte vor 7 Jahren eine Schlauchmagen-Operation, leider habe ich wieder an Gewicht zugenommen.
Ehrlich gesagt habe ich Angst, noch einmal überarbeitet zu werden.
Ich recherchiere derzeit über Magen-Botox.
Bitte teilen Sie weiterhin Ihre Erfahrungen.

Ich hatte am Mittwoch, den 6. November, eine Magen-Botox-Behandlung mit einem Gewicht von 82 Kilo. Ich war sehr froh, als ich heute 78,650 auf der Waage sah. Ich habe keinen Appetit. Ich esse, weil ich essen muss, nicht weil ich hungrig bin. Ich stelle meine Mahlzeiten aus gesunden Lebensmitteln zusammen. Alle um mich herum folgen mir voller Spannung. Ich werde hier meinen Gewichtsverlust und meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Hallo, ich hatte gestern auch Magen-Botox. Ich habe mit 68 kg angefangen. Nach meinen Recherchen im Internet gibt es nur sehr wenige Informationen. Deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass diejenigen, die es machen lassen, über ihre Erfahrungen schreiben.

Magen-Botox wird bei Personen mit einem Übergewicht von 15 bis 20 Kilo durchgeführt. Ich konnte in den letzten 3-4 Monaten weder mit der Ernährung noch mit dem Training große Fortschritte machen. (Zuvor hatte ich 1,5 Jahre lang durch Bewegung und Diät 8 Kilo abgenommen, aber als ich damit aufgehört habe, habe ich es wieder zugenommen). Botox wird auf den Bereich und das Ende der Appetitdrüse am Eingang des Magens aufgetragen. Somit hilft es bei der Diät, indem es sowohl den Appetit reduziert als auch für ein Sättigungsgefühl im Magen sorgt. Die Wirkung beginnt 2 Tage nach der Botox-Anwendung und ihre Wirkung wird im ersten Monat deutlicher.
Die Anwendung erfolgte endoskopisch. Ich wurde mit Sedierung und nicht mit Narkose eingeschläfert (eher so, als würde ich zu Hause schlafen :)) Danach spürte ich ein leichtes Drehen in meinem Magen, das aber heute verschwunden ist.

Jetzt werde ich versuchen, diese Methode mit richtiger Ernährung und Bewegung erneut zu befolgen. Übrigens hatte ich 2011 eine Schilddrüsenoperation. Ich habe auch Gastritis und beginnenden Reflux im Magen. Diese konnten Botox jedoch nicht verhindern.

Ich werde über die Entwicklungen berichten.

Bleib sicher :)

In welcher Situation befinden Sie sich? Wie wäre es mit Gewichtsverlust? Ich bin sehr gespannt. Ich wiege 69 Kilo, ich habe immer 59-60 Kilo gewogen. Das Gewicht blieb nach der Schwangerschaft bestehen.

In welcher Situation befinden Sie sich? Wie wäre es mit Gewichtsverlust? Ich bin sehr gespannt. Ich wiege 69 Kilo, ich habe immer 59-60 Kilo gewogen. Das Gewicht blieb nach der Schwangerschaft bestehen.
Hallo, ich sehe derzeit keine Änderungen. sowohl vom Gewicht als auch vom Gefühl her.
Jetzt gehe ich jeden Samstag zur Ernährungsberaterin, aber die Diät, die ich bekomme, ist die gleiche wie bei jeder anderen Ernährungsberaterin. In meinem Leben ist im Moment nichts großartig anders :)

Hallo nochmal.
Ich war diesen Samstag wieder zur Kontrolluntersuchung bei der Ernährungsberaterin. Dadurch habe ich 2 kg Wasser verloren. Wer es weiß, weiß, dass bei solchen Erstdiäten immer zuerst Wasser gegeben wird. Ich habe meine neue Diät gekauft und bin gekommen.
Kommen wir nun zu den Auswirkungen auf mich. Der offensichtlichste Unterschied ist der Wunsch, nicht zu essen, insbesondere abends. Mir persönlich sind die Dinge, die in der Diät stehen, zu viel. Ehrlich gesagt kann ich nicht einmal so viel essen :110:. Aber andererseits ist mir so etwas in den Sinn gekommen. Ich frage mich, ob ich aus psychologischen Gründen nicht esse, ich verstehe das nicht ganz. Ich denke, die Zeit wird es zeigen :).

Andererseits habe ich, um ehrlich zu sein, außer meiner Familie niemandem erzählt, dass ich mir einen Bauch-Botox hatte spritzen lassen. (jetzt weißt du es auch :D) Deshalb weiß mein Sportlehrer auch nichts davon. Sowohl mein Fitnesstrainer als auch mein Ernährungsberater möchten eine Liste meiner Ernährung. Mein Sportlehrer hat genauere Angaben verlangt (z. B. wie viele Tassen Tee du am Tag getrunken hast, wie du dich gefühlt hast). Und der Vorschlag dieser Woche lautete: Wenn ich morgens aufwache, trinke ich einen halben Liter Essigwasser. und ich warte, bis ich Hunger aufs Frühstück habe. Vielleicht komme ich also mit zwei oder einer Mahlzeit pro Tag aus, nicht mit drei. (Wie gesagt, ich habe seit Botox keinen großen Appetit mehr.)

Mal sehen wie diese Woche wird :)

Hallo, ich bin 1,67 groß, wiege 92 kg, hatte Brustkrebs und bin in den Wechseljahren. Ich habe durch die Medikamente viel zugenommen. Es ist mir sehr wichtig. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Auskunft über Ihre aktuelle Situation geben könnten.

Hallo nochmal,
Leider gibt es derzeit keine Änderung. Ich habe nicht viel Motivation verloren, aber im Moment scheint es nicht besonders gut zu funktionieren.
Ich konnte seit zwei Wochen nicht mehr zu einer Ernährungsberaterin gehen, um Änderungen vorzunehmen. Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen, weil ich meine Tage habe.
Mir ist auch übel, das kann aber auch an einer Gastritis liegen.

Hallo,
Ich war letzte Woche bei einer Ernährungsberaterin. Ich habe 2 Kilo Fett verloren. Meine Ernährung hat sich nicht verändert. Ich esse bereits weniger, als im Diätplan steht. Ich bin kein großer Appetitmensch, aber die Ernährungsberaterin möchte, dass ich alle Lebensmittelgruppen genau esse.
So sieht der aktuelle Stand aus :)

Hallo,
Soweit ich weiß, ist Magen-Botox für Personen mit 10–15 kg Übergewicht geeignet. Für Personen, die mehr Gewicht verlieren möchten, sind andere Methoden wie eine Ballonoperation oder eine Magenverkleinerung empfehlenswert. Natürlich ist es am besten, vorher mit einem qualifizierten Arzt zu sprechen. :) Schönen Tag noch.

Zurück
Oben