Kann ich meinem 5,5 Monate alten Baby Wasser geben?

Celine

Neues Mitglied
Hallo Mädels, mein Sohn ist 5,5 Monate alt, ich mache gerade Urlaub in der Türkei und das Wetter ist heiß hier. Er trinkt nur Muttermilch, aber kann ich ihm etwas Wasser geben?

Ärzte erlauben den Beginn in der Regel ab dem 6. Monat zusammen mit einer Beikost. Muttermilch besteht bereits zu 80 % aus Wasser, aber wenn Sie es nicht mögen oder glauben, dass Ihr Baby durstig ist, versuchen Sie es mit einem kleinen Teelöffel, oder wenn Sie eine Wasserflasche haben, versuchen Sie es mit einer kleinen Menge Wasser Das.

Mein Baby war 4 Monate alt, als es eine Harnwegsinfektion hatte. Der Arzt sagte, das Baby solle nach jeder Mahlzeit Wasser trinken. Er ist jetzt 5,5 Monate alt, er trinkt immer noch, aber keine Muttermilch. Als in seinem letzten Urin Kristalle auftauchten, empfahl ihm der Arzt, die Wassermenge noch weiter zu erhöhen. Ich weiß nicht, ob sie es braucht, wenn sie nur gestillt wird.

Wenn die Fontanelle nach innen zeigt, geben Sie sie weg, sonst besteht keine Notwendigkeit. Aber es würde auch nicht schaden, nach dem Füttern einen Teelöffel zu geben. Er ist jetzt 5,5 Monate alt. Wenn Sie ihm einfach zu viel Wasser geben, werden ihm die Nährstoffe entzogen, die er erhält, da sein Magen bereits klein ist.

Der Grund, warum Babys kein Wasser bekommen, liegt darin, dass sie an einer Wasservergiftung leiden. Ich habe es meiner ersten Tochter immer geschenkt, wenn auch nur ein bisschen, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte. Nicht alle Ärzte empfehlen, überhaupt Wasser zu geben. Jetzt bin ich mit der zweiten schwanger und bin sehr verwirrt. Soll ich es überhaupt ein wenig geben?

Zurück
Oben