Ich hatte eine Schlauchmagen Operation. Schritt-für-Schritt-Prozess ...

Dorfschönheit

Neues Mitglied
Hallo Freunde, heute ist der 3. Tag meiner Schlauchmagenoperation und ich bin gerade von einem kurzen Spaziergang in der Natur zurückgekommen 😊 Ich hoffe, dieser Artikel bringt Licht ins Dunkel für meine Freunde, die sich der Operation unterziehen möchten. Mir wurde zuvor auch ein Magenballon eingesetzt. Mit dem Magenballon habe ich sogar 64 Kilo abgenommen, danach aber wieder zugenommen. Ich habe einen langsamen Stoffwechsel und einen Körper, der zur Gewichtszunahme neigt. Der einzige Pluspunkt für mich an diesem Körper ist, dass er so sehr an Gewichtszunahme und -abnahme gewöhnt ist, dass er nicht erschlafft. Als ich 1,63 Meter groß war und 90 Kilo wog, begannen sich bei mir Insulinresistenzen zu entwickeln. Ich habe eine Nervenkompression in der Taille, weil mein Gewicht zu viel für mein Rückenmark ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich älter aussehe, als ich bin. Da mein Geburtstag dieses Jahr auf Silvester fällt, habe ich auf die Frage meiner ehemann, was ich mir zum Geburtstag wünsche, mit „Meine Gesundheit“ geantwortet. Ich werde Ihnen, meine Freunde, die Operation nicht vereinfachen, denn dies ist keine einfache Entscheidung und es ist keine einfache Operation. Zunächst werden 80 Prozent Ihres Magens, ein Organ, entfernt. Wenn Sie aus der Narkose aufwachen, sendet Ihr Gehirn natürlich zahlreiche Schmerzsignale aus. Aber mit Ihrem ersten Serum werden diese Schmerzen mit jeder Stunde erträglicher. Nach den ersten ein bis zwei Stunden müssen Sie aufstehen und gehen. Der wichtigste Faktor für eine schnelle Genesung und die Verringerung von Komplikationen ist das Gehen. Ihre Schmerzen werden beim Gehen nachlassen. Obwohl es geschlossen ist, haben Sie immer noch 4 Schnitte und Ihre Muskeln sind beschädigt. Sie haben innen und außen Stiche. Durch das Gehen soll sowohl das innere System aktiviert als auch die äußere Muskulatur mobilisiert werden. Innerhalb von 4 bis 8 Stunden können Sie Ihr erstes Wasser trinken. Natürlich Schluck für Schluck, als würde man etwas sehr Heißes trinken. dann gewöhnt sich Ihr Körper an das Wasser. Natürlich werden Sie bei jedem Schluck einen kleinen Schockkrampf im Magen verspüren, aber das geht vorüber. Ihre erste Mahlzeit besteht aus einer wässrigen Hühnerbrühe oder einem ungesüßten Kompott. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie diese Mahlzeiten innerhalb weniger Stunden Schluck für Schluck zu sich nehmen. Während dieser Zeit hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und handeln entsprechend. Ich trinke zum Beispiel seit dreieinhalb Stunden ein Glas Ayran, mein Frühstück 😅 Ja, Sie haben den ersten Tag überstanden, herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen weniger schmerzhaften Tag hinter sich. Freunde, ich hatte weder Schmerzen noch Blähungen. Ich war zwei Tage lang wie eine Bombe. Ich drängte meine Ehemann, nach Hause zu gehen, weil ich die Bedingungen im Krankenhaus satt hatte. Sie können 2 Tage lang etwas aufrechter gehen. Sie tragen die Ihnen gegebenen Kompressionsstrümpfe 1 Woche lang. Ziehen Sie diese nicht aus, da die Gefahr einer Embolie besteht. Am zweiten Tag ist mein Gehen schneller geworden, das Nähen tut weniger weh usw. und Sie werden entlassen. Ich bin jetzt am dritten Tag. Da ich weiß, dass ich beim Gehen besser werde, wie wichtig das Gehen ist und wie schön das Leben in einem Dorf ist, habe ich sogar einen kurzen Spaziergang in der Natur gemacht. Ich kümmere mich um meine eigenen Angelegenheiten. Ich werde einfach schnell müde, weil meine Lunge durch die Narkose beeinträchtigt ist. Aber als Raucher halte ich das für normal. Für Raucher ist es eine Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören, denn nach der Operation möchten Sie wirklich nicht mehr rauchen. Ich habe eine geraucht und dachte nur „pfui“. Ich trinke derzeit etwa 3 pro Tag. Ich glaube, das werde ich auch lassen. Ich meine, Mädels, denkt einfach mal darüber nach: Ihr werdet operiert, werdet euer Gewichtsproblem los, das euch seit Jahren plagt, und hört obendrein mit dem Rauchen auf. Mit den monatlichen Ausgaben für Zigaretten können Sie sich neue Dinge kaufen. Ich, der jede Woche eine Stange Zigaretten raucht, kann mir viel mehr neue Sachen kaufen. Es wird Freunde geben, die gerne psychisch krank essen, denen würde ich vorher eine psychologische Beratung empfehlen. Denn ihr werdet nichts essen können, Freunde. Ich war kein Mensch, der süchtig nach Essen war. Manche werden fragen, warum ich mich damals dieser Operation unterzogen habe, da mein Stoffwechsel sehr langsam ist. Ich bin es leid, mein ganzes Leben lang an mein Gewicht zu denken. Nun wird es Leute geben, die sagen, dass diese Operation kein Wunder ist und dass man zwar immer noch zunehmen kann, es aber schon ein kleines Wunder wäre, wenn der Bauch wieder diese Größe erreichen würde. weil dieser Magen die Größe eines Eis hat. Sie müssen sich also wirklich anstrengen. Es ist fast unmöglich, es sei denn, Sie trinken Alkohol. Wie dem auch sei, das ist für heute alles ab Tag 3. Falls es jemanden interessiert, ich bin hier …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist auch mein 7. Tag. Also, ich wurde am Donnerstag letzter Woche operiert. Ich habe eine Frage. Das Trinken von Flüssigkeiten fällt mir nicht mehr so schwer wie in den ersten Tagen. Ich befinde mich noch in der Phase, in der ich Flüssigkeit zu mir nehme, aber ich habe das Gefühl, dass ich leichter trinken kann. Das macht mir Angst, dass ich zunehme. Ist das normal?

Können Sie es glauben? Ich habe die gleiche Paranoia erlebt und erlebe sie immer noch. Manchmal vergaß ich sogar meine Schmerzen und fragte mich, ob mit meinem Magen alles in Ordnung sei und wollte einen Ultraschall machen lassen, weil ich nur ein Glas Wasser ohne Probleme trinken konnte. 😅 Aber nein, unser Magen hatte sowieso nur noch ein Fassungsvermögen von 300 ml. Als ich meiner Ernährungsberaterin von dieser unbegründeten Paranoia und meiner täglichen Flüssigkeitsaufnahme erzählte, erfuhr ich, dass viele Patienten diese Ängste haben, insbesondere während der Flüssigkeitsperiode. Ich hatte eine tägliche Flüssigkeitsaufnahme von 800 ml und der Arzt sagte, dass ich meine Flüssigkeitsaufnahme auf das Maß erhöhen könnte, das mein Körper verträgt. Ich soll pro Mahlzeit 300 ml trinken, komme aber trotzdem nicht auf mehr als 200–250. Während ich früher 3–4 Stunden für eine Mahlzeit brauchte, brauche ich heute etwa 15 Minuten für eine Mahlzeit, was normal ist. Obwohl unser Gehirn uns Angst machen möchte, ist es wissenschaftlich unmöglich, einen Magen von der Größe einer Orange wieder auf seine ursprüngliche Größe zu bringen. Ihre und meine Ängste sind dieselben, aber auch sie sind unbegründet. Keine Sorge, alles wird gut. und wir werden von nun an unser Leben leben, ohne je wieder an das Gewichtsproblem zu denken. Ich bin am 15. Tag, werde in 5 Tagen auf meine erste Püree-Diät umstellen und bin sehr gespannt. Ich habe mir bereits gesundes Gemüse und so gekauft. Ich habe eine Reihe von von Ernährungsberatern empfohlenen Rezepten für die Püree-Saison. Es ist nicht so sehr die Freude darüber, essen zu können, sondern eher die Freude darüber, etwas für mich selbst zu tun. Ich mag den Geschmack von ungesüßtem Tee überhaupt nicht, ich habe zum Beispiel Chai-Tee gekauft, der schmeckt genauso wie Sahlep mit Milch. Ich verzichte sowohl auf Tee als auch auf Snacks. Ich konnte zum Beispiel 9 Tage lang nicht auf die Toilette gehen, aber jetzt ist alles wieder normal. Manchmal wird Ihr Gewicht auf der Waage stabil bleiben, manchmal werden Sie Angst haben, aber lassen Sie sich dadurch nicht entmutigen. Meine Krankenschwester und mein Ernährungsberater beantworten meine Nachrichten rund um die Uhr. Natürlich missbrauche ich diesen guten Willen nicht und belästige die Leute nicht ständig, aber ich war sehr erleichtert, als ich von einem Experten hörte, dass meine Befürchtungen unbegründet waren. Ich habe die Nachrichten heute sogar geöffnet und noch einmal gelesen, um mich zu motivieren. Notieren Sie Ihre tägliche Flüssigkeitsaufnahme, ich schreibe sie auf. Beispiel:
Morgens: Suppe 200 ml (zwischen 10.00-11.00 Uhr)
Snack: Proteinpulver 200 ml (13.00 – 13.30 Uhr)
etwa Mittag.. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie am Ende des Tages aufschreiben könnten, wie viele ml Flüssigkeit Sie zu sich genommen haben.

Hallo zusammen vom 21. Tag, Freunde. Heute erzähle ich Ihnen von den Veränderungen, die ich seit der Operation erlebt und bemerkt habe. Zunächst einmal hatte ich in der ersten Woche nach der Operation ein Gefühl im Magen, das einem Hungergefühl ähnelte, aber es war kein Hunger. Da ich alle 2 Stunden aß und meine Ernährung meist schluckweise erfolgte, aber den ganzen Tag anhielt, wurde dieses Gefühl unterdrückt. Ich habe 3–4 Stunden gebraucht, um 1 Glas (200 ml) Suppe oder Ayran zu trinken. Heute, an meinem 21. Tag, hat sich meine Essensaufnahmezeit auf 20 Minuten verringert, was eigentlich erwünscht ist. Als die Nähte zu heilen begannen, verschwand das Gefühl, das ich für Hunger hielt. In der ersten Woche ging es mir jedenfalls gut, aber jetzt, am 20. Tag, kann ich neben dem Spazierengehen auch Hausarbeit erledigen. Seit ich aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen bin, kann ich kochen und so weiter. Ich hatte das meiste Essen bereits zubereitet und in den Gefrierschrank gelegt, ich musste es nur noch kochen, dünsten oder braten (das ist für meinen Mann 😅) Da ich in 4 Tagen auf Püree umsteige, versuche ich, meinen Magen an dickere Lebensmittel wie Joghurt zu gewöhnen … aber ich vertrage immer noch nicht so gut schwere Lebensmittel, schon ein Löffel davon macht mich extrem satt und gesättigt. Ich habe auch das Gefühl, als ob mir etwas im Magen läge, aber dann vergeht dieses Gefühl langsam. Heute habe ich zum Beispiel Spinatsuppe gemacht, allerdings nicht püriert, sondern viel gekaut. Anfangs war es ein etwas unangenehmes Gefühl im Magen, aber von der Sättigung her war ich sehr zufrieden. Auch dieses Gefühl vergeht nach 20 Minuten. Nun, es ist eine tolle Sache, mit einem Glas Tee oder einem Glas eines Produkts satt zu sein. In letzter Zeit lasse ich manchmal meinen Snack oder meine Hauptmahlzeit ausfallen oder vergesse sie. Natürlich ist das nicht gesund, denn mein Arzt hat mir gesagt, ich solle mehr essen und trinken. Etwa 1,5 Liter am Tag, aber über 800, maximal 900 ml bin ich trotzdem nicht gekommen. Es ist jetzt Abend und ich habe nur 500 ml zu mir nehmen können. Aber ich trinke abends milchigen Chai-Tee, sowohl das Essen als auch der Teegenuss sind schön, er schmeckt zum Beispiel nach Salep, sehr zufriedenstellend. Ich versuche, mich dazu zu zwingen, abends als Snack Milchpulver mit Protein zu trinken, nur um etwas in meinen Körper zu bekommen, aber manchmal gelingt es mir nicht, ich habe keine Lust darauf, fühle mich voll usw. Ich habe meine Mahlzeiten ziemlich weit auseinander gelegt, sodass ich nicht mehr alle zwei Stunden füttern muss. Wenn es um Energie geht, Freunde. Wir haben einen kleinen Bauernhof. Daher müssen Sie aktiv sein, ob Sie wollen oder nicht. Morgens, nachdem die Schafe gefüttert, die Hühner gefüttert, getränkt usw. wurden, ist es Mittag. Zuhause gibt es natürlich Essen usw., und dann wird es abends dunkel, und dann muss man sich um die Tiere kümmern … Ich meine, ich habe ein ziemlich aktives Leben, aber ich habe mich nie energielos gefühlt. Die Reserven sind groß, und meine Ehemann ist schockiert, dass ein Mensch mit so wenig Nahrung überleben kann. Keine Sorge, was Sie essen, ist mit den vorhandenen Reserven mehr als ausreichend. 😅 Das ist alles für jetzt 🥰 Wenn Sie Fragen haben oder neugierig auf irgendetwas sind, bin ich ohne zu zögern hier. Außerdem teile ich meine ersten Erfahrungen mit weichgekochten Eiern und Hüttenkäse nach 5 Tagen. Außerdem werde ich von meinen Erfahrungen zur Püree-Diät berichten. Bis bald...

Hallo zusammen, heute ist mein 28. Tag. Wir haben mit 92 Kilo angefangen, heute wiege ich 82,65 Kilo. Freunde, wie Sie wissen, werden bei einer Schlauchmagenoperation nicht nur 80 % Ihres Magens entfernt, sondern auch der Teil des Magens, der Hungerhormone produziert, nämlich der Fundus. Sie verspüren also keinen Hunger und weil Sie keinen Hunger verspüren, verspüren Sie auch kein Verlangen nach irgendetwas. Da ich teilweise Hausfrau bin, koche ich ständig für meine Ehemann. Fisch ist für mich eine rote Linie. Ich würde ihn essen, selbst wenn ich satt wäre, aber ich habe kein Verlangen mehr danach. Ich werde verrückt. 🤣 Früher habe ich zum Beispiel Süßigkeiten gegessen, obwohl ich vorher nichts gegessen habe, aber jetzt habe ich kein Verlangen mehr danach. Ich tue meiner Ehemann das an und sage, du solltest auch meinen Anteil nehmen. Ich will definitiv nichts mehr essen, Freunde. Eigentlich sollte ich gestern mit 1 weichgekochten Ei und etwas Hüttenkäse in die Pürierphase starten. Aber glauben Sie mir, ich war gestern zu faul zum Essen und bin mit Proteinpulver und Joghurt ausgekommen. Ich meine, ich hatte keinen Appetit. Aber nicht heute. Vielleicht ist mir nicht danach, aber ich sagte, man muss essen, um zu leben, und legte mir morgens ein weichgekochtes Ei und Hüttenkäse in der Größe des ersten Fingerknöchels meines Zeigefingers auf den Teller. (Ich konnte den Käse nicht aufessen) Ich habe das Mittagessen und die Snacks vergessen, Freunde. Ich hätte daran denken sollen, aber es kam ein Gast. Ich habe abends Fisch für meine Ehemann gemacht und für mich eine Tomate geschnitten und gekocht. Ich habe Fische hineingeworfen. Ich habe auch 2 Pilze in den Ofen gegeben. Ich habe einen wunderbaren Eintopf gekocht. Ich habe 1 Esslöffel (ca. 5-6 Stücke) Fisch ohne Gräten gegessen. 2 kleine Pilze. Ich habe auch einen kleinen Brokkoli gebacken, aber ich konnte ihn nicht essen, weil ich satt war, Freunde. Fühle ich mich unwohl, wenn ich feste Nahrung zu mir nehme? Wenn Sie es essen, fühlen Sie sich zunächst satt, aber dann haben Sie das Gefühl, dass es fünf Minuten lang in Ihrem Magen liegt. aber er wird sich langsam an das Essen gewöhnen. Ich vergesse immer meine Snacks. Meine Ernährungsberaterin wird sich riesig ärgern, deshalb werde ich heute, auch wenn ich keine Lust dazu habe, eine halbe Portion Proteinpulver als Snack trinken oder ein Glas Fruchtsaft, ich weiß nicht, das kommt auf die Situation an. Das ist also die Situation am 28. Tag, Freunde. Ich habe einen extremen Appetitmangel. Aber ich mag diese Situation auch. Mein ganzes Leben lang habe ich diejenigen beneidet, die nur ein bisschen essen und sich satt fühlen, obwohl das Geldverschwendung ist, und diejenigen, die ihren Teller nicht leer essen. Diejenigen, die 2 Löffel Nachtisch nehmen und es stehen lassen. Aber jetzt habe ich mich ihnen angeschlossen, Freunde. und das macht mich glücklich. Ich wünschte, ich hätte diesen Schritt viel früher gemacht. Aber ich dachte, sie würden diese Operation für unerschwingliche Summen durchführen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich dieser Operation unterzogen und nicht dem Magenballon, der dazu geführt hat, dass ich vor zwei Jahren mehr zugenommen habe als jetzt. Aber letztendlich ist es besser spät als nie, richtig, Mädels … Ich umarme euch alle.

Hallo. Ich freue mich so für dich, ich habe auch Gewichte erreicht, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, ich bin jetzt bei 100 Kilo, ich weiß nicht, es könnten auch 102 Kilo sein. Ja, ich hatte seit meiner Kindheit nie mein Idealgewicht, aber ich habe nie 100 Kilo gewogen oder auch nur die 90er erlebt. Ich habe seit Jahren einen Meniskusriss und mittlerweile ist das eine große Belastung für mich. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann nicht aufhören. Ich weiß nicht, ob ich eine Insulinresistenz habe oder nicht. aber es besteht die Möglichkeit, dass es passiert. Ich habe im Internet eine Tabelle mit dem Titel „Teufelskreis der Insulinresistenz“ gesehen. Eigentlich passe ich da auch rein, aber ich weiß nicht. Ich konsumiere so viele Kohlenhydrate, dass ich nicht aufhören kann. Wenn ich satt bin, treffe ich gute Entscheidungen, aber wenn ich hungrig bin, bin ich verwirrt, was ich essen soll. Ich meine, ich weiß, dass Sie nicht sterben werden, wenn Sie nichts essen. Ich weiß das zum Beispiel, aber ich kann nicht anders. Ich habe einen Termin beim Arzt vereinbart, weiß aber nicht, was er über mich sagen wird. Wenn er eine Operation sagt, habe ich vielleicht große Angst, aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Sie sagen, wenn man es im Kopf nicht zu Ende isst, bringt die Operation nichts, und wenn man weiter isst, nimmt man wieder zu. Ich habe Angst davor. Weil ich nicht aufhören kann. Und, warst du auch so? Konnten Sie mental nicht aufhören? Ich habe diese Situation jetzt so satt. Ich bekam mit allem, von meinem Nervensystem bis zu meinem Verdauungssystem, so viele Probleme, dass ich buchstäblich den ganzen Tag damit verbrachte, zu kämpfen. Ich weiß also nicht, was ich tun soll.

Hallo. Ich freue mich so für dich, ich habe auch Gewichte erreicht, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, ich bin jetzt bei 100 Kilo, ich weiß nicht, es könnten auch 102 Kilo sein. Ja, ich hatte seit meiner Kindheit nie mein Idealgewicht, aber ich habe nie 100 Kilo gewogen oder auch nur die 90er erlebt. Ich habe seit Jahren einen Meniskusriss und mittlerweile ist das eine große Belastung für mich. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann nicht aufhören. Ich weiß nicht, ob ich eine Insulinresistenz habe oder nicht. aber es besteht die Möglichkeit, dass es passiert. Ich habe im Internet eine Tabelle mit dem Titel „Teufelskreis der Insulinresistenz“ gesehen. Eigentlich passe ich da auch rein, aber ich weiß nicht. Ich konsumiere so viele Kohlenhydrate, dass ich nicht aufhören kann. Wenn ich satt bin, treffe ich gute Entscheidungen, aber wenn ich hungrig bin, bin ich verwirrt, was ich essen soll. Ich meine, ich weiß, dass Sie nicht sterben werden, wenn Sie nichts essen. Ich weiß das zum Beispiel, aber ich kann nicht anders. Ich habe einen Termin beim Arzt vereinbart, weiß aber nicht, was er über mich sagen wird. Wenn er eine Operation sagt, habe ich vielleicht große Angst, aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Sie sagen, wenn man es im Kopf nicht zu Ende isst, bringt die Operation nichts, und wenn man weiter isst, nimmt man wieder zu. Ich habe Angst davor. Weil ich nicht aufhören kann. Und, warst du auch so? Konnten Sie mental nicht aufhören? Ich habe diese Situation jetzt so satt. Ich bekam mit allem, von meinem Nervensystem bis zu meinem Verdauungssystem, so viele Probleme, dass ich buchstäblich den ganzen Tag damit verbrachte, zu kämpfen. Ich weiß also nicht, was ich tun soll.
Ich verstehe Ihre Ängste und möchte Ihnen von meinen Erfahrungen und Erkenntnissen erzählen. Junkfood, Süßigkeiten, Schokolade und Waffeln waren Dinge, zu denen ich nie Nein sagen konnte, und da wir spät ins Bett gingen, waren das Dinge, die ich ständig konsumierte. Ich sagte immer, ich könne ohne Essen leben, aber nicht ohne Nachtisch. In unserem Magen befindet sich eine Region namens Fundus. Diese Region produziert die Hormone, die unseren Hunger kontrollieren. Wie Sie wissen, wird der Magen auch als zweites Gehirn bezeichnet. Immer ist es der Unartige, der uns signalisiert, dass er Hunger hat, obwohl wir satt sind. Ich habe vor 2 Jahren auch einen Magenballon probiert. Zunächst schien es sehr logisch. Sie füllten den Ballon mit genau 700 ml Flüssigkeit und da ich ständig erbrechen musste, verlor ich zwar an Gewicht, aber als der Ballon entfernt wurde, entstand eine riesige Leere und ich nahm das verlorene Gewicht wieder zu. Ich wünschte, ich hätte diese Operation damals gehabt. Ich habe am 18. Tag 10 Kilo abgenommen und da bei der Operation der Magenboden entfernt wurde, verspürt man nie, nie Hunger. Hunger und Heißhunger sind zwei verschiedene Dinge. Entweder Sie haben überhaupt kein Verlangen nach etwas. Da ich Hausfrau bin, koche ich ständig für meinen Mann und glauben Sie mir, es gab nie einen Moment, in dem ich mir gewünscht hätte, ich könnte sofort etwas essen. Was Ihre Ängste betrifft: Wenn Sie sich den richtigen Ärzten anvertrauen, werden Sie keine Angst haben. Ich bin am dritten Tag 2 km gelaufen und hatte weder Schmerzen noch Beschwerden. Es ist wirklich anstrengend, ständig mit dem Gewicht zu kämpfen. Ich bin 35 Jahre alt, sehe aber älter aus als ich bin. Mein Selbstrespekt begann zu schwinden. Darüber hinaus waren die bevorstehenden gesundheitlichen Probleme geradezu vorprogrammiert. Ich konnte buchstäblich spüren, wie mein Körpergewicht auf meiner Wirbelsäule drückte. plötzliche Schlafattacken nach dem Essen usw. Wenn ich noch einmal 10 Kilo zugenommen hätte, wäre ich mir sicher gewesen, dass ich ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen würde. Auch Bauch-Botox war Blödsinn, ich wollte eine definitive Lösung. Lassen Sie uns nun über die erneute Gewichtszunahme nach einer Schlauchmagenoperation sprechen. Ihr Magenvolumen beträgt nach der Operation etwa 300 ml. Es ist fast unmöglich, diesen Magen wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Aber wie gesagt, der Arzt ist sehr wichtig. Wichtig ist die Fundusregion. Wenn ein Patient, der derzeit 250 Kilo oder mehr wiegt, auf 100 Kilo abnimmt und dann zum Stillstand kommt und mit dem Essen beginnt, wird er höchstens 15 Kilo zunehmen. aber Sie sinken auf 60-70 kg. Es besteht keine Chance, dass Ihr Magen jemals wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehrt. Selbst wenn Sie auf 60 kg abnehmen und eine Abschwächungsphase beginnen, dauert es 2 Jahre. Ich glaube nicht, dass die Gewichtszunahme 5 Kilo überschreiten wird. Es ist nicht einfach, einen Magen von der Größe eines Eis auf die Größe einer Wassermelone zu vergrößern. Ich verstehe Ihre Ängste, sogar ich habe manchmal Ängste, aber diese Ängste sind wissenschaftlich unbegründet. Ich habe mir gerade einen Teller mit 1 Löffel Gemüse, 1 Fleischbällchen und 1 Löffel Joghurt gemacht. (als ob ich alles essen könnte 😅) Nun, als ich es nicht essen konnte und satt war, brach ich natürlich in Gelächter aus. Ich sagte: „Ich mache einen Teller, als ob ich ihn essen könnte.“ 🤣 Mein ganzes Leben lang habe ich diejenigen beneidet, die mit zwei Gabeln satt werden. Das ist, wer ich bin. Ich bin gerade vollgestopft. Wenn Sie möchten, schaue ich Iskender nicht einmal vor mir an. Mit anderen Worten, während dieses Prozesses heilt auch das Gehirn, denn es ist nicht der leere Magen, der laut schreit: „Ich will einen Nachtisch. Gib mir dies und das, solange ich hungrig bin.“ Wir haben dieselben Probleme und ich hoffe, dass Sie so bald wie möglich einen Schritt auf den richtigen Weg machen. Sie werden Ihre Gesundheit und Schönheit so schnell wie möglich wiedererlangen. Falls ihr Fragen habt, bin ich immer noch da 🥰

Hallo Freunde, ich bin gerade gekommen, um mein aktuelles Gewicht einzugeben. und ich wiege 78 Kilo, Mädels... ich glaube, ich kann jetzt meine Jeans ausziehen, die ich schon lange nicht mehr getragen habe :) Übrigens, ich kann jetzt alles essen. Mich hat bisher noch nie etwas gestört. Ich habe weder Saubohnen noch Bulgur probiert. Ich denke darüber nach, morgen Bulgur auszuprobieren. Es macht mich satt und weckt auch Appetit in mir.

Hallo Mädels. Unser heutiges Thema ist die Plateauphase, also die Phase, in der die Gewichtsabnahme nach einer Schlauchmagenoperation aufhört. Jetzt möchte ich über diese Plateauphase sprechen, die Sie manchmal beeinträchtigt und demoralisierend ist, damit Sie keine Angst haben und Ihren Prozess mit Selbstvertrauen fortsetzen. Nun, meine lieben Freunde, Sie haben angefangen, Gewicht zu verlieren und haben etwa 10–15 Kilo abgenommen, aber was soll das? Ihr Gewichtsverlust hat plötzlich aufgehört. obwohl du es nicht gegessen hast! Dies ist die Plateauphase. Genau genommen haben Sie so schnell an Gewicht verloren und Ihre Nahrungsaufnahme ist eingeschränkt. Ihr Körper hat Maßnahmen zum Selbstschutz ergriffen und möchte offensichtlich kein Fett verbrennen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Also keine Sorge, Sie haben Ihr Widerstandsgewicht erreicht und dieser Widerstand wird natürlich gebrochen. Plateauphasen können 1 bis 2 Wochen, je nach Situation sogar bis zu 3 Wochen andauern. Aber glauben Sie mir, Freunde, es gibt keinen Grund zur Sorge. Nach etwa 1–2 Wochen wird Ihr Körper seinen Widerstand aufgeben und wieder mit der Gewichtsabnahme beginnen, und Ihr Gewichtsverlust wird sich wieder beschleunigen. Ich bin mit 76 Kilo in diese Plateauphase eingetreten. Es hat ungefähr 1,5 Wochen gedauert, aber es ist unmöglich, mit 300–400 Kalorien pro Tag nicht abzunehmen. Ich hatte große Angst und begann dann eine schnelle Recherchephase. Ich habe mit meinen Ärzten gesprochen. Und aufgrund der Informationen, die ich erhielt, wurde mir klar, dass es sich um eine vorübergehende Situation handelte. Ich bin jetzt dabei, die Plateauphase zu verlassen, weil ich wieder angefangen habe, Gewicht zu verlieren. Also Freunde, wenn Ihr Gewichtsverlust aufhört, haben Sie keine Angst, machen Sie einfach erhobenen Hauptes mit Ihrem Leben weiter. Dies ist nur eine vorübergehende Situation und Ihr Körper möchte sich einfach nicht von dem Fett trennen, das er im Laufe der Jahre angesammelt hat. Ich wünsche allen, dass sie viel Gewicht verlieren.

Ich gratuliere dir wirklich, Dorfschönheit. Ich habe Sie so sehr beneidet, dass ich mich von der Operation überzeugen ließ. Ich werde dieses Thema morgen mit meiner Frau besprechen. Ich bin jetzt alleine mit dem Gewicht, das ich nicht mehr stoppen kann. Ich habe mich seit etwa einem Jahr nicht gewogen. Ich glaube, ich wog über 90 Kilo. Ich nehme jeden Tag mehr und mehr zu. Ich beneide dich so sehr. Ich bin 38 Jahre alt und habe es satt, übergewichtig zu sein. Ich bekam Gewichtsprobleme, die ich mir selbst nicht eingestehen konnte. Wie hoch war der Gesamtpreis für Sie?

Ich gratuliere dir wirklich, Dorfschönheit. Ich habe Sie so sehr beneidet, dass ich mich von der Operation überzeugen ließ. Ich werde dieses Thema morgen mit meiner Frau besprechen. Ich bin jetzt alleine mit dem Gewicht, das ich nicht mehr stoppen kann. Ich habe mich seit etwa einem Jahr nicht gewogen. Ich glaube, ich wog über 90 Kilo. Ich nehme jeden Tag mehr und mehr zu. Ich beneide dich so sehr. Ich bin 38 Jahre alt und habe es satt, übergewichtig zu sein. Ich bekam Gewichtsprobleme, die ich mir selbst nicht eingestehen konnte. Wie hoch war der Gesamtpreis für Sie?
Frau Mirjam, ich hatte an Silvester Geburtstag und mein Mann fragte mich: „Was sollen wir Dir zum Geburtstag schenken?“ fragte er und ich sagte, lass uns um meine Gesundheit kümmern. Zunächst war er gegen die Operation. Ich erklärte, dass man vor der Operation keine Angst haben müsse und dass es sich um einfache Eingriffe handele. Ich sprach über meinen durch mein Gewicht bedingten Verlust an Selbstvertrauen, die Schmerzen in meiner Wirbelsäule und Taille und meinen erhöhten Cholesterinspiegel. Ich erklärte ihnen, dass ich in ein oder zwei Jahren Diabetiker werde und ließ sie sich die Operation auf YouTube ansehen. So habe ich ihn überzeugt. Vor der Operation habe ich jede Menge Essen zubereitet und in den Gefrierschrank gelegt, weil mein Mann nicht kochen kann. Aber glauben Sie mir, als ich aus dem Krankenhaus nach Hause kam, habe ich meine gesamte Arbeit selbst erledigt. Sie werden keine schweren Dinge heben. Ihr Ehepartner nimmt den Topf einfach auf und stellt ihn weg. Ich habe die Operation für 1000 € machen lassen. Es gab aber Orte, die besser geeignet waren, aber ich konnte mich nicht dafür entscheiden, weil es für mich zu weit weg war. Ich beeilte mich, weil die Preise nach Neujahr steigen würden. Aber handeln Sie. Sie erhalten einen Rabatt. Wenn Sie möchten, bin ich noch mit meinen Ärzten im Gespräch und kann die Preise erfragen. Glauben Sie mir, ich habe auch einmal einen Magenballon ausprobiert. Mein Geld war verschwendet. Wie ich dem Magenballon vertraute. Als der Ballon herauskam, nahm ich wieder zu. Aber ich wusste nicht, dass die Preise für eine Schlauchmagenoperation so erschwinglich sind. Ich dachte, diese OP würde 2000-3000 € kosten, sonst hätte ich sie schon längst machen lassen. Können Sie es glauben, Frau Mirjam, ich habe diejenigen beneidet, die zwei Gabeln von ihrem Teller nehmen und satt sein konnten. Jetzt bin ich mit 2 Löffeln vollgestopft. Das ist ein wunderbarer Segen. Wenn Sie operiert werden müssen, schreiben Sie mir bitte. Ich möchte dich in deinem Prozess gerne unterstützen :) Zumindest moralisch.

Wenn es nach mir ginge, würde ich nicht alles essen, was ich finde, nur weil ich es kann. weil Sie es später bereuen werden, es gegessen zu haben Es ist nicht gut, ständig zu essen. Es ist besser, nicht zu essen. Wenn Sie gut essen würden, würden Sie sich dieser Operation sowieso nicht unterziehen. Essen Sie nicht alles, nur weil Sie es können, es ist zu früh ...

Wenn es nach mir ginge, würde ich nicht alles essen, was ich finde, nur weil ich es kann. weil Sie es später bereuen werden, es gegessen zu haben Es ist nicht gut, ständig zu essen. Es ist besser, nicht zu essen. Wenn Sie gut essen würden, würden Sie sich dieser Operation sowieso nicht unterziehen. Essen Sie nicht alles, nur weil Sie es können, es ist zu früh ...
Ich zähle Kalorien. Natürlich esse ich alles in Maßen. Schon eine Frikadelle macht mich satt, und ein halber Apfel macht mich satt. Wenn ich sage, ich kann alles essen, meine ich, dass ich keine Nebenwirkungen habe. Ich esse sowieso keine zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmittel. Weil unser Magen wie der eines Babys ist, verträgt er Dinge, die er früher vertragen hat, jetzt nicht mehr. Ich versuche das zu erklären. Zum Beispiel habe ich diese Woche gelernt, dass Spinat absolut nicht gut für mich ist. Ich fühlte mich mit nur einem Löffel Spinat perfekt satt, hatte aber drei Tage lang Blähungen. Aber wenn man einmal im Monat zu einer Veranstaltung geht und einen Löffel Milchreis isst, nimmt man nicht zu. Man kann sehr gut mit seinem Ego befreundet sein. Mein Arzt ist sauer auf mich, weil er meine tägliche Kalorienaufnahme für zu niedrig hält, aber glauben Sie mir, ich esse so viel ich kann. Man isst, um zu leben, nicht um zu genießen. Die Leute sind zu faul zum Essen. Aber wenn die Kalorienaufnahme sowieso schon niedrig ist, muss man proteinreiche Lebensmittel essen. Ein Ei, 40 Gramm weißes oder rotes Fleisch, eine Frikadelle und Joghurt sind Dinge, die ich unbedingt esse. Ich esse auch Gemüse. Mein Mann hat neulich einen Hamburger gegessen und ich habe weniger als ein Viertel davon gegessen. Meine Kalorienaufnahme übersteigt nie 400 Kalorien; sie bleibt immer bei etwa 300-350. Ich sollte bis zu 800 Kalorien zu mir nehmen können. Aber niemand nimmt zu, nur weil er einmal im Monat ein Viertel Hamburger oder einen Löffel Milchreis isst. Sie können Ihren Appetit unterdrücken und es genießen. Das ist okay. Wenn Sie Ihren Appetit unterdrücken und mit diesem einen Löffel nicht zufrieden sind, werden Sie in Zukunft ein emotionaler Esser. 😊 Ich habe meine Hausaufgaben sehr gut gelernt und bin sehr erfolgreich darin, keine Sorge. Ich teile nur meine Erfahrungen und Beratungen mit meinem Ernährungsberater und meinen Ärzten. Es kommt nicht darauf an, was Sie essen, sondern wie viel Sie essen.

Hallo zusammen, heute ist mein 28. Tag. Wir haben mit 92 Kilo angefangen, heute wiege ich 82,65 Kilo. Freunde, wie Sie wissen, werden bei einer Schlauchmagenoperation nicht nur 80 % Ihres Magens entfernt, sondern auch der Teil des Magens, der Hungerhormone produziert, nämlich der Fundus. Sie verspüren also keinen Hunger und weil Sie keinen Hunger verspüren, verspüren Sie auch kein Verlangen nach irgendetwas. Da ich teilweise Hausfrau bin, koche ich ständig für meine Ehemann. Fisch ist für mich eine rote Linie. Ich würde ihn essen, selbst wenn ich satt wäre, aber ich habe kein Verlangen mehr danach. Ich werde verrückt. 🤣 Früher habe ich zum Beispiel Süßigkeiten gegessen, obwohl ich vorher nichts gegessen habe, aber jetzt habe ich kein Verlangen mehr danach. Ich tue meiner Ehemann das an und sage, du solltest auch meinen Anteil nehmen. Ich will definitiv nichts mehr essen, Freunde. Eigentlich sollte ich gestern mit 1 weichgekochten Ei und etwas Hüttenkäse in die Pürierphase starten. Aber glauben Sie mir, ich war gestern zu faul zum Essen und bin mit Proteinpulver und Joghurt ausgekommen. Ich meine, ich hatte keinen Appetit. Aber nicht heute. Vielleicht ist mir nicht danach, aber ich sagte, man muss essen, um zu leben, und legte mir morgens ein weichgekochtes Ei und Hüttenkäse in der Größe des ersten Fingerknöchels meines Zeigefingers auf den Teller. (Ich konnte den Käse nicht aufessen) Ich habe das Mittagessen und die Snacks vergessen, Freunde. Ich hätte daran denken sollen, aber es kam ein Gast. Ich habe abends Fisch für meine Ehemann gemacht und für mich eine Tomate geschnitten und gekocht. Ich habe Fische hineingeworfen. Ich habe auch 2 Pilze in den Ofen gegeben. Ich habe einen wunderbaren Eintopf gekocht. Ich habe 1 Esslöffel (ca. 5-6 Stücke) Fisch ohne Gräten gegessen. 2 kleine Pilze. Ich habe auch einen kleinen Brokkoli gebacken, aber ich konnte ihn nicht essen, weil ich satt war, Freunde. Fühle ich mich unwohl, wenn ich feste Nahrung zu mir nehme? Wenn Sie es essen, fühlen Sie sich zunächst satt, aber dann haben Sie das Gefühl, dass es fünf Minuten lang in Ihrem Magen liegt. aber er wird sich langsam an das Essen gewöhnen. Ich vergesse immer meine Snacks. Meine Ernährungsberaterin wird sich riesig ärgern, deshalb werde ich heute, auch wenn ich keine Lust dazu habe, eine halbe Portion Proteinpulver als Snack trinken oder ein Glas Fruchtsaft, ich weiß nicht, das kommt auf die Situation an. Das ist also die Situation am 28. Tag, Freunde. Ich habe einen extremen Appetitmangel. Aber ich mag diese Situation auch. Mein ganzes Leben lang habe ich diejenigen beneidet, die nur ein bisschen essen und sich satt fühlen, obwohl das Geldverschwendung ist, und diejenigen, die ihren Teller nicht leer essen. Diejenigen, die 2 Löffel Nachtisch nehmen und es stehen lassen. Aber jetzt habe ich mich ihnen angeschlossen, Freunde. und das macht mich glücklich. Ich wünschte, ich hätte diesen Schritt viel früher gemacht. Aber ich dachte, sie würden diese Operation für unerschwingliche Summen durchführen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich dieser Operation unterzogen und nicht dem Magenballon, der dazu geführt hat, dass ich vor zwei Jahren mehr zugenommen habe als jetzt. Aber letztendlich ist es besser spät als nie, richtig, Mädels … Ich umarme euch alle.
Hallo, wie ist Ihre aktuelle Situation? Ich habe einen Termin im Krankenhaus vereinbart, habe aber immer noch große Sorgen. Ich bin 166 cm groß und wiege 97 kg.

Zurück
Oben