Dorfschönheit
Neues Mitglied
Hallo Freunde, heute ist der 3. Tag meiner Schlauchmagenoperation und ich bin gerade von einem kurzen Spaziergang in der Natur zurückgekommen
Ich hoffe, dieser Artikel bringt Licht ins Dunkel für meine Freunde, die sich der Operation unterziehen möchten. Mir wurde zuvor auch ein Magenballon eingesetzt. Mit dem Magenballon habe ich sogar 64 Kilo abgenommen, danach aber wieder zugenommen. Ich habe einen langsamen Stoffwechsel und einen Körper, der zur Gewichtszunahme neigt. Der einzige Pluspunkt für mich an diesem Körper ist, dass er so sehr an Gewichtszunahme und -abnahme gewöhnt ist, dass er nicht erschlafft. Als ich 1,63 Meter groß war und 90 Kilo wog, begannen sich bei mir Insulinresistenzen zu entwickeln. Ich habe eine Nervenkompression in der Taille, weil mein Gewicht zu viel für mein Rückenmark ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich älter aussehe, als ich bin. Da mein Geburtstag dieses Jahr auf Silvester fällt, habe ich auf die Frage meiner ehemann, was ich mir zum Geburtstag wünsche, mit „Meine Gesundheit“ geantwortet. Ich werde Ihnen, meine Freunde, die Operation nicht vereinfachen, denn dies ist keine einfache Entscheidung und es ist keine einfache Operation. Zunächst werden 80 Prozent Ihres Magens, ein Organ, entfernt. Wenn Sie aus der Narkose aufwachen, sendet Ihr Gehirn natürlich zahlreiche Schmerzsignale aus. Aber mit Ihrem ersten Serum werden diese Schmerzen mit jeder Stunde erträglicher. Nach den ersten ein bis zwei Stunden müssen Sie aufstehen und gehen. Der wichtigste Faktor für eine schnelle Genesung und die Verringerung von Komplikationen ist das Gehen. Ihre Schmerzen werden beim Gehen nachlassen. Obwohl es geschlossen ist, haben Sie immer noch 4 Schnitte und Ihre Muskeln sind beschädigt. Sie haben innen und außen Stiche. Durch das Gehen soll sowohl das innere System aktiviert als auch die äußere Muskulatur mobilisiert werden. Innerhalb von 4 bis 8 Stunden können Sie Ihr erstes Wasser trinken. Natürlich Schluck für Schluck, als würde man etwas sehr Heißes trinken. dann gewöhnt sich Ihr Körper an das Wasser. Natürlich werden Sie bei jedem Schluck einen kleinen Schockkrampf im Magen verspüren, aber das geht vorüber. Ihre erste Mahlzeit besteht aus einer wässrigen Hühnerbrühe oder einem ungesüßten Kompott. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie diese Mahlzeiten innerhalb weniger Stunden Schluck für Schluck zu sich nehmen. Während dieser Zeit hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und handeln entsprechend. Ich trinke zum Beispiel seit dreieinhalb Stunden ein Glas Ayran, mein Frühstück
Ja, Sie haben den ersten Tag überstanden, herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen weniger schmerzhaften Tag hinter sich. Freunde, ich hatte weder Schmerzen noch Blähungen. Ich war zwei Tage lang wie eine Bombe. Ich drängte meine Ehemann, nach Hause zu gehen, weil ich die Bedingungen im Krankenhaus satt hatte. Sie können 2 Tage lang etwas aufrechter gehen. Sie tragen die Ihnen gegebenen Kompressionsstrümpfe 1 Woche lang. Ziehen Sie diese nicht aus, da die Gefahr einer Embolie besteht. Am zweiten Tag ist mein Gehen schneller geworden, das Nähen tut weniger weh usw. und Sie werden entlassen. Ich bin jetzt am dritten Tag. Da ich weiß, dass ich beim Gehen besser werde, wie wichtig das Gehen ist und wie schön das Leben in einem Dorf ist, habe ich sogar einen kurzen Spaziergang in der Natur gemacht. Ich kümmere mich um meine eigenen Angelegenheiten. Ich werde einfach schnell müde, weil meine Lunge durch die Narkose beeinträchtigt ist. Aber als Raucher halte ich das für normal. Für Raucher ist es eine Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören, denn nach der Operation möchten Sie wirklich nicht mehr rauchen. Ich habe eine geraucht und dachte nur „pfui“. Ich trinke derzeit etwa 3 pro Tag. Ich glaube, das werde ich auch lassen. Ich meine, Mädels, denkt einfach mal darüber nach: Ihr werdet operiert, werdet euer Gewichtsproblem los, das euch seit Jahren plagt, und hört obendrein mit dem Rauchen auf. Mit den monatlichen Ausgaben für Zigaretten können Sie sich neue Dinge kaufen. Ich, der jede Woche eine Stange Zigaretten raucht, kann mir viel mehr neue Sachen kaufen. Es wird Freunde geben, die gerne psychisch krank essen, denen würde ich vorher eine psychologische Beratung empfehlen. Denn ihr werdet nichts essen können, Freunde. Ich war kein Mensch, der süchtig nach Essen war. Manche werden fragen, warum ich mich damals dieser Operation unterzogen habe, da mein Stoffwechsel sehr langsam ist. Ich bin es leid, mein ganzes Leben lang an mein Gewicht zu denken. Nun wird es Leute geben, die sagen, dass diese Operation kein Wunder ist und dass man zwar immer noch zunehmen kann, es aber schon ein kleines Wunder wäre, wenn der Bauch wieder diese Größe erreichen würde. weil dieser Magen die Größe eines Eis hat. Sie müssen sich also wirklich anstrengen. Es ist fast unmöglich, es sei denn, Sie trinken Alkohol. Wie dem auch sei, das ist für heute alles ab Tag 3. Falls es jemanden interessiert, ich bin hier …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: