Hängender Bauch nach Kaiserschnitt :(

Migrane

Neues Mitglied
Mädels, ich hatte vor etwa 2 Monaten einen Kaiserschnitt. Wenn mein Bauch durchhängt, wie kann ich ihn wieder in Ordnung bringen? Es gibt auch Risse. Können Sie mir bei diesen Problemen helfen?

Hallo;

Ich hatte vor etwa 7 Monaten auch einen Kaiserschnitt. Mit der Zeit begann sich mein Bauch zu erholen, Liebes. Zwei Monate sind eine sehr kurze Zeit, wir müssen etwas mehr Geduld aufbringen, es kann bis zu 2 Jahre dauern, bis es vollständig genesen ist.

Es gibt keine definitive Lösung für Risse, zumindest nicht soweit ich weiß. Ich mische das Aprikosen- und Sesamöl, das ich seit einigen Monaten nehme, und massiere meinen Bauch. Ich spüre, dass sie beginnen, nachzulassen. Ich empfehle Ihnen auch, Ihren Bauch während des Badens zu schrubben. Tragen Sie nach jedem Duschen unbedingt Babyöl oder eine Feuchtigkeitscreme auf Ihre Haut auf. Ich habe gehört, dass Bepanthen-Salbe gut gegen Dehnungsstreifen ist. Machen Sie so viele Sit-ups wie möglich, damit sich Ihr Magen schneller erholt und strafft.
Das sind die Dinge, die mir gerade in den Sinn kommen...

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt, es dauerte 1 Jahr nach der Geburt, bis die Erschlaffung nachließ. Ich habe Sport gemacht, ich habe 60 Sit-Ups am Tag gemacht, also sind meine Beschwerden in einem Jahr zurückgegangen, aber sie verschwinden nicht ganz. Allerdings wird das Durchhängen durch Sit-Ups natürlich etwas besser. Aber machen Sie nicht nur Sit-ups, dieses Mal dehnen sich Ihre Rippen aus und Ihre Körperform wird seltsam.

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt, es dauerte 1 Jahr nach der Geburt, bis die Erschlaffung nachließ. Ich habe Sport gemacht, ich habe 60 Sit-Ups am Tag gemacht, also sind meine Beschwerden in einem Jahr zurückgegangen, aber sie verschwinden nicht ganz. Allerdings wird das Durchhängen durch Sit-Ups natürlich etwas besser. Aber machen Sie nicht nur Sit-ups, dieses Mal dehnen sich Ihre Rippen aus und Ihre Körperform wird seltsam.
Vielen Dank, mein Freund, ich werde Ihren Rat befolgen. Ich habe es alleine versucht, konnte aber keine Sit-ups machen. Was meint Ihr, wann kann ich nach dem Kaiserschnitt das Bild machen?

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt. Nach der Geburt dauert es ein Jahr, bis die Erschlaffung abnimmt. Ich habe Sport gemacht, 60 Sit-ups am Tag, das ist alles. Meins hat innerhalb eines Jahres nachgelassen, ist aber immer noch nicht vollständig verschwunden. Natürlich wird es mit Sit-ups besser, aber machen Sie nicht nur Sit-ups, dieses Mal dehnen sich Ihre Rippen aus, Ihre Körperform wird seltsam, während Sie versuchen, Ihre Bauchmuskeln zu stärken 😄

Vielen Dank, mein Freund, ich werde Ihren Rat befolgen. Ich habe es alleine versucht, konnte aber keine Sit-ups machen. Was meint Ihr, wann kann ich nach dem Kaiserschnitt das Bild machen?
Wenn Sie es nicht aushalten, zwingen Sie es vorerst nicht, sondern warten Sie noch ein wenig, warten Sie etwa einen Monat und versuchen Sie es erneut, wenn Sie möchten. Wie gesagt, es ist noch früh, meine Liebe, Sie haben gerade erst entbunden, sie wird sich mit der Zeit wieder fangen. Und es dauerte bis zu zwei Jahre, es abzuholen.
Ein Freund schrieb, dass man nicht nur Sit-ups machen sollte, und ich glaube, ich stimme ihm zu. Wenn Sie eine dicke Taille haben, machen Sie nicht nur Sit-ups, sondern auch Übungen zur Taillenverschlankung, sondern drehen Sie Ihre Taille im Kreis von hier nach dort :=))
Meiner begann auch langsam zu schmelzen, mein Bauchumfang ist fast verschwunden, tatsächlich existiert er meiner Meinung nach nicht einmal. Es kommt nur leicht zum Vorschein, wenn Sie enge Kleidung tragen, was normal ist, also glaube ich, dass es auch verschwinden wird.

Ich küsse dein süß duftendes Baby.

Lassen Sie sich nicht entmutigen, meine Liebe, ich habe zweimal per Kaiserschnitt entbunden. Wir haben alle die gleichen Beschwerden. Die Behebung dauert einige Zeit. Überanstrengen Sie sich vorerst nicht. Moral und Ruhe sind für eine effiziente Milchproduktion sehr wichtig. Ich glaube nicht, dass Sie sofort mit schwierigen Bewegungen wie Sit-ups beginnen sollten. Damit Sie sich ein Bild machen können, erzähle ich Ihnen, was ich getan habe. Auf Anraten meines Arztes legte ich mich auf den Boden, zog den Bauch ein und ließ los. Bei dieser Bewegung werden Ihre Bauchmuskeln auch im Liegen trainiert. Es ist eine Bewegung, die Ihnen große Vorteile bringt, ohne dass Sie Ihren Rücken überanstrengen oder Ihre Nähte verletzen. Wiederholen Sie es so oft Sie können. Tragen Sie Kleidung, die Ihren Bauch ein wenig bedeckt. Nicht so eng, dass die Nähte zu sehr belastet werden, aber es sollte verhindern, dass Ihr Bauch durchhängt. Wenn Sie sehr weite Kleidung tragen, verformt sich Ihr Bauch. Später, wenn die Nähte zu heilen beginnen, tragen Sie einige Ölmischungen auf, wickeln Ihren Bauch in Stretchfolie ein und machen Ihre Sit-ups. Wie gesagt, Ihr Bauch wird mit der Zeit etwas straffer. Wenn Sie natürlich immer Gebäck auf dem Boden haben und nie etwas für sich selbst tun, ist das eine andere Geschichte. etwas Bewegung. Aber sehen Sie, es gibt Risse und wir können keine Lösung dafür finden. Ich habe weiße Haut und meine Situation ist schlimmer. Auf dunkler Haut ist es nicht sehr sichtbar. Dazu kann ich nichts sagen, das geht nicht so schnell weg, du wirst dich daran gewöhnen, mit ihnen zu leben, mein Lieber. Sie können es einfach ein wenig reduzieren. Ich werde mir auch die Empfehlungen anderer Leute ansehen.

Mir geht es genauso. Ich habe vor 7 Monaten mein zweites Baby zur Welt gebracht. Ich habe im Moment auch ein 7 Monate altes Baby. Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Ich habe Ihnen geschrieben, was ich nach seiner Geburt getan habe. Bis letzten Monat haben sie mich immer noch gefragt, ob ich schwanger sei. Ich fühlte mich sehr demoralisiert. Aber wie ich schon sagte: Mit der Zeit und wenn Sie die beschriebenen Übungen machen, werden Sie sich deutlich erholen. Ich habe mir gerade einen dieser Vibrationsgürtel gekauft. In der Bedienungsanleitung steht, dass es das Erschlaffen nach der Geburt korrigiert. Ich werde es versuchen und sehen. Ich werde noch einmal über die Entwicklungen schreiben. Aber wenn es Ihr erstes Baby ist und Ihnen die Veränderungen in Ihrem Körper so merkwürdig vorkommen, verstehe ich Sie sehr gut. Beim zweiten Mal wissen Sie, was auf Sie zukommt, und werden vorsichtig.

Es sind zwar schon 6 Jahre vergangen, aber immer noch sinken die Kaiserschnittnähte in die Naht ein, wenn ich etwas zunehme, und erzeugen ein seltsames Aussehen. Aber ich habe mich daran gewöhnt und es ist mir egal.

Ich bin eine Mutter, die zwei Kaiserschnitte hatte. Natürlich hatte auch ich, wie Sie, einen schlaffen Bauch mit Dehnungsstreifen, aber ich habe nicht aufgegeben und kann jetzt sagen, dass mein Bauch fast die Form hat, die ich wollte. Mit einem Bauch der Größe Null ist bei uns ohnehin nicht zu rechnen, wer würde das glauben? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 24 Kilo zugenommen und in meiner zweiten 13 Kilo. Lassen Sie mich Ihnen erzählen, wie ich meinen schlaffen Bauch zurückbekommen habe, den ich von meinen beiden süßen Söhnen geerbt habe.

Erstens gibt es Freunde, die ständig von Sit-ups reden, damit werden die Muskeln, die nach einem Kaiserschnitt abgebaut wurden, definitiv nicht wiederhergestellt, die unteren Bauchmuskeln können mit Sit-ups nicht trainiert werden, die unteren Bauchmuskeln werden mit einer einzigen Bewegung gestärkt und gestrafft;

1. Legen wir uns flach hin und binden unsere Hände unter unseren Köpfen zusammen
2. Ziehen Sie die Beine ohne die Knie zu beugen in Richtung Kopf zusammen und senken Sie sie ab, ohne den Boden wieder zu berühren.
3. Heben Sie Ihre Beine so weit wie möglich an, ohne die Knie erneut zu beugen und ohne mit den Fersen den Boden zu berühren.

Ja, ich habe diese Bewegung mindestens 30 Mal am Tag gemacht. Es ist ein ziemlich schwieriger Schritt. Aber ich traute meinen Augen nicht. Ich sagte: „Die Sit-ups, die ich gemacht habe, waren umsonst.“ Mein Bauch ist offiziell straffer geworden und der schlaffe Bereich hat sich nach oben verlagert. Natürlich haben mir die Apfelessig-Honig-Wasser-Mischung, die ich morgens trank, die Sauna und das Conturatubex-Gel die Arbeit erleichtert. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Ich bin eine Mutter, die zwei Kaiserschnitte hatte. Natürlich hatte auch ich, wie Sie, einen schlaffen Bauch mit Dehnungsstreifen, aber ich habe nicht aufgegeben und kann jetzt sagen, dass mein Bauch fast die Form hat, die ich wollte. Mit einem Bauch der Größe Null ist bei uns ohnehin nicht zu rechnen, wer würde das glauben? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 24 Kilo zugenommen und in meiner zweiten 13 Kilo. Lassen Sie mich Ihnen erzählen, wie ich meinen schlaffen Bauch zurückbekommen habe, den ich von meinen beiden süßen Söhnen geerbt habe.

Erstens gibt es Freunde, die ständig von Sit-ups reden, damit werden die Muskeln, die nach einem Kaiserschnitt abgebaut wurden, definitiv nicht wiederhergestellt, die unteren Bauchmuskeln können mit Sit-ups nicht trainiert werden, die unteren Bauchmuskeln werden mit einer einzigen Bewegung gestärkt und gestrafft;

1. Legen wir uns flach hin und binden unsere Hände unter unseren Köpfen zusammen
2. Ziehen Sie die Beine ohne die Knie zu beugen in Richtung Kopf zusammen und senken Sie sie ab, ohne den Boden wieder zu berühren.
3. Heben Sie Ihre Beine so weit wie möglich an, ohne die Knie erneut zu beugen und ohne mit den Fersen den Boden zu berühren.

Ja, ich habe diese Bewegung mindestens 30 Mal am Tag gemacht. Es ist ein ziemlich schwieriger Schritt. Aber ich traute meinen Augen nicht. Ich sagte: „Die Sit-ups, die ich gemacht habe, waren umsonst.“ Mein Bauch ist offiziell straffer geworden und der schlaffe Bereich hat sich nach oben verlagert. Natürlich haben mir die Apfelessig-Honig-Wasser-Mischung, die ich morgens trank, die Sauna und das Conturatubex-Gel die Arbeit erleichtert. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Mit Liebe.

Ahhh, gibt es dafür nicht eine Zauberformel? Ich habe etwas abgenommen, seit der Geburt ist ein Jahr vergangen, und mein Bauch sieht immer noch genauso aus.

Was wird mit diesen Bäuchen passieren?

Vielen Dank für deine Vorschläge, Liebes. Ich benutze auch Contractubex. Ich trage es morgens auf, also einmal täglich. Wie hast du es angewendet? Reicht einmal täglich? Du hast Recht, die Übung, die du erwähnt hast, trainiert die unteren Bauchmuskeln, aber aus irgendeinem Grund kann ich meine Füße nicht so hochheben. Mein Kaiserschnittbereich ist etwas verspannt. Trotzdem versuche ich es jeden Tag immer wieder.

Vor einem Jahr habe ich mein drittes Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bei der natürlichen Geburt hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Bauch. Nach dem Kaiserschnitt war ich jedoch schockiert, als ich sah, wie mein Bauch über den Nähten hing. Erst seit Kurzem erholt er sich etwas. Ich bin berufstätige Mutter und habe daher kaum Zeit für Sport. Deshalb fehlt mir auch die Zeit für Übungen. Wenn ich im Büro sitze, ziehe ich den Bauch ein und lasse ihn wieder los. Diese Übung mache ich, wann immer ich kann. Man kann sie problemlos überall und in jeder Umgebung durchführen, und sie stärkt die Bauchmuskulatur. Wenn ich im Büro allein bin, hebe und senke ich im Sitzen meine Beine zum Bauch. Ich habe letzte Woche damit angefangen. Hoffentlich klappt es bald, und hoffentlich ist mein Bauch bald wieder flach.

Zurück
Oben