Flachkopfsyndrom

Vernehmer

Neues Mitglied
Hallo, mein Baby ist dreieinhalb Monate alt und hat eine Abflachung am Hinterkopf. Die Neugeborenenzeit war schwierig. Ich habe es überhaupt nicht berührt, ich habe es weder nach links noch nach rechts gedreht, damit es schlafen konnte, wie es wollte. Ich bereue es jetzt so sehr. Er liegt flach und dreht seinen Kopf überhaupt nicht. Ich wache nachts ständig auf, um seinen Kopf zu drehen, aber er richtet ihn wieder auf, nachdem ich eingeschlafen bin. Ich mache mir zu viele Sorgen und gebe mir selbst die Schuld. Ich versuche, ein Korrekturkissen für einen flachen Kopf zu verwenden. Wenn wir ihn ins Bett bringen, wird sein Schlaf sehr unterbrochen. Also versuche ich, es tagsüber zu verwenden. Wäre es von Vorteil? Benutzt es jemand? Oder wird sich diese Situation in Zukunft verbessern? bitte helft mir 🤦🏻‍♀️

Hallo. Es gibt Seitenschläferkissen, die Sie verwenden können. Alle 2 Stunden wechseln Sie die Richtung.

Ich habe mir Seitenschläferkissen angesehen und gesehen, dass Leute mit Babys, die älter als drei Monate sind, sie gekauft haben, aber sagten, dass ihre Babys nicht hineinpassen. Mein Sohn ist auch etwas rundlich, ich habe mich gefragt, ob er überhaupt hineinpassen würde.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind viel „tummy time“ macht und während des Mittagsschlafs unter Ihrer Aufsicht auf dem Bauch schläft. Tritt nicht bald eine Besserung ein, kann eine Helmbehandlung erforderlich sein. Verschieben Sie es nicht. Je früher Sie beginnen, desto schneller werden Sie Fortschritte machen.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind viel „tummy time“ macht und während des Mittagsschlafs unter Ihrer Aufsicht auf dem Bauch schläft. Tritt nicht bald eine Besserung ein, kann eine Helmbehandlung erforderlich sein. Verschieben Sie es nicht. Je früher Sie beginnen, desto schneller werden Sie Fortschritte machen.
Sie hasst Tummy time und weint viel. Er schläft auch nicht gern auf dem Bauch, ich habe viel versucht. Als wir den Arzt fragten, sagte er, es gäbe kein ernstes Problem. Er sagte, dies sei eine genetische Veranlagung. Aber ich mache mir deswegen so viele Sorgen, dass ich ständig nicht schlafen kann.

Sie hasst Tummy time und weint viel. Er schläft auch nicht gern auf dem Bauch, ich habe viel versucht. Als wir den Arzt fragten, sagte er, es gäbe kein ernstes Problem. Er sagte, dies sei eine genetische Veranlagung. Aber ich mache mir deswegen so viele Sorgen, dass ich ständig nicht schlafen kann.
Lassen Sie außerdem den Kopf Ihres Babys in einem Helmzentrum vermessen.

Drehen Sie Ihr Baby häufig, wenn es wach ist. Ich habe meinen Sohn ständig gedreht, aber selbst dann hatte er immer noch eine leichte Abflachung. Ich denke, auch genetische Faktoren spielen eine Rolle, wenn auch nur eine kleine. Vielleicht sollten Sie auch einen anderen Arzt konsultieren.

Drehen Sie Ihr Baby häufig, wenn es wach ist. Ich habe meinen Sohn ständig gedreht, aber selbst dann hatte er immer noch eine leichte Abflachung. Ich denke, auch genetische Faktoren spielen eine Rolle, wenn auch nur eine kleine. Vielleicht sollten Sie auch einen anderen Arzt konsultieren.
Mein Sohn ist sehr stur. Ich drehe ihn, und er dreht ihn sofort wieder zurück. Zwei Ärzte haben dasselbe gesagt: „Es wird nicht viel hervortreten, es kann flach bleiben und es ist teilweise genetisch bedingt.“ Aber als Mutter versuche ich, das so gut wie möglich zu ändern.

Mein Baby ist 2 Monate alt und liegt immer flach oder auf einer Seite. Auf einer Seite und am Hinterkopf ist eine Abflachung. Wir haben den Arzt konsultiert, und er hat mich an ein Zentrum überwiesen, das Messungen und Behandlungen anbietet. Wir haben einen Termin für Montag vereinbart. Es stellte sich heraus, dass langes Schlafen in seiner Wiege auch ein Faktor sein kann. Meins weigert sich tagsüber hartnäckig, irgendwo anders zu schlafen. Ich bin sehr verärgert. Mal sehen, was sie am Montag sagen. Leute, die ihn sehen, sagen mir: „Sie bringen mich immer dazu, flach zu liegen.“ Der Arzt sagt, er sollte auf dem Rücken ohne Kissen schlafen, aber ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht.

Zurück
Oben