21 Tage zuckerfreie Diät

31. August 2025

Frühstück Tag 18: Gebratenes Fleisch, Kashar-Käse, Streichkäse, neun grüne Oliven, Tomaten, Gurken, Tee und ungesalzene, ungeröstete Sonnenblumenkerne.

Abendessen Tag 18: Zwei Teller geschmorte Leber und Herz, eine halbe Schüssel Joghurt und eine Schüssel Linsensuppe.

Hinweis: Vor dem Frühstück trank ich zwei Tassen Filterkaffee (natürlich ungesüßt). Gegen Abend aß ich Erdnüsse.

1. September 2025

Frühstück Tag 19: 3 Rühreier, Streichkäse, 3 grüne Oliven, Tomate, Gurke, Tee und ungesalzene, ungeröstete Sonnenblumenkerne.

Abendessen Tag 19: 1 Teller geschmorte Leber und Herz, 1 Schüssel Joghurt, 1 Schüssel Linsensuppe, ein paar Löffel Bohnen in Olivenöl.

Hinweis: Vor dem Frühstück habe ich zwei Tassen Filterkaffee getrunken (natürlich ungesüßt).

Heute hatte ich ein furchtbares Verlangen nach Eis und konnte mich kaum beherrschen. Nach 21 Tagen gibt es Eis als Belohnung.

2. September 2025

Frühstück Tag 20: 2 Rühreier, Cheddar, 5 grüne Oliven, Tomate, Gurke und Tee

Abendessen Tag 20: Ich aß einen Teller Fleischbällchen (nur Hackfleisch, Ei, Zwiebel, Knoblauch und Gewürze) und eine Schüssel Joghurt.

Hinweis: Vor dem Frühstück trank ich zwei Tassen Filterkaffee (ungesüßt).

Nach den 21 Tagen werde ich ein paar Tage Pause machen und eine andere Diät ausprobieren, über die ich weiterhin berichten werde. Ich glaube, mein Lipödem erschwert mir das Abnehmen, aber diejenigen, die diese Diät mit mir gemacht haben, haben bisher mindestens 4 und höchstens 7 Kilo abgenommen.

3. September 2025

Frühstück Tag 21: 2 Rühreier mit Hackfleisch und Käse, Streichkäse, 3 grüne Oliven, Tomate, Gurke und Tee

Abendessen Tag 21: 2 Teller Menemen (türkisches Menemen)

Hinweis: Ich habe vor dem Frühstück zwei Tassen Filterkaffee (ungesüßt) getrunken.

Die 21-tägige zuckerfreie Diät ist heute abgeschlossen. Mein genaues Gewicht werde ich am Sonntag wissen, wenn ich nach Hause komme, aber ich habe in diesen 21 Tagen netto 3 Kilo abgenommen. Kein Zunehmen, kein Abnehmen. Das ist ein ziemlich gutes Ergebnis für jemanden mit Lipödem, da ich in einer einmonatigen Diät nur 2 Kilo abgenommen habe. Jetzt mache ich ein paar Tage eine kontrollierte Pause und fange dann mit einer anderen Kombination aus gesundem Leben, Ernährung und Bewegung an. Natürlich gibt es eine wöchentliche Belohnung. Ich werde einen Prozess beginnen, der ohne Überanstrengung, aber auf gesunde und kontrollierte Weise weitergeht. Ich werde ihn Tag für Tag teilen.

Zurück
Oben