Wie können wir Zucker aus unserem Leben entfernen, was können wir tun, um es zu versüßen?

Christa

Neues Mitglied
Ich möchte raffinierten Zucker aus meinem Leben verbannen. Nachdem ich meine Tochter bekommen hatte, konzentrierte ich mich auf natürliche, gesunde Ernährung. Während ich darüber recherchiere, möchte ich es auch für uns selbst tun. Aber Rezepte wie Kuchen, Kekse und Gebäck enthalten alle Zucker. Wodurch können wir Zucker ersetzen?

Eine weitere Frage, die ich habe, ist, ob es ausreicht, raffinierten Zucker zu entfernen. Ist der Zucker in Früchten und Trockenfrüchten schädlich?

Ich verwende Stevia statt Zucker. Es beeinflusst den Blutzucker absolut nicht und hat keine Nebenwirkungen. Stevia ist ebenfalls eine natürliche Pflanze, sie schmeckt wie Zucker, ist aber kein Zucker.

Der Zucker in allen Früchten ist schädlich und unterscheidet sich nicht vom Haushaltszucker.

Ich verwende Stevia statt Zucker. Es beeinflusst den Blutzucker absolut nicht und hat keine Nebenwirkungen. Stevia ist ebenfalls eine natürliche Pflanze, sie schmeckt wie Zucker, ist aber kein Zucker.

Der Zucker in allen Früchten ist schädlich und unterscheidet sich nicht vom Haushaltszucker.
Wird es in Kuchen, Kekse usw. gegeben?

Es gibt Agavensirup, Apfelsaft, Maulbeersaft. Normalerweise verwende ich Melasse zum Süßen von Kuchen. Es ist sowohl süß als auch nahrhaft. Sie können Banane verwenden. Es gibt viele Möglichkeiten.

Es gibt Agavensirup, Apfelsaft, Maulbeersaft. Normalerweise verwende ich Melasse zum Süßen von Kuchen. Es ist sowohl süß als auch nahrhaft. Sie können Banane verwenden. Es gibt viele Möglichkeiten.
Diese unterscheiden sich nicht von normalem Zucker. Tatsächlich ist Fruchtzucker schädlicher als normaler Zucker.

Fructose kann von den Zellen nicht verwertet werden, sie wird vollständig von der Leber verstoffwechselt. Es ist für die Leber genauso schädlich wie Alkohol.

Ich bevorzuge Erythritol, aber jeder sagt etwas anderes. Einige sagen, es sei schädlich, andere sagen, sein Schaden sei noch nicht bewiesen. Es ist am besten, natürliche Produkte (Honig, Obst usw.) zu wählen und es in Maßen zu essen :)

Zurück
Oben