Hallo Mädels, schwitzende Hände und Füße scheinen so eine banale Sache zu sein, aber jeder, der es schon einmal erlebt hat, weiß, wie schwierig es sein kann. Ich leide schon so lange darunter. Meine Hände und Füße sind so nass. Im Sommer tropft das Wasser so stark, dass ich mit meinen Händen niemanden berühren möchte, nicht schreiben möchte und keine offenen Schuhe tragen kann. Ich habe es mit Cremes und Ähnlichem versucht, aber sie haben nicht geholfen. Einmal habe ich es mit Botox versucht. Es war teuer und schmerzhaft, aber es hat nicht geholfen. Als ich kürzlich recherchierte (ich hatte mich schon oft damit beschäftigt), stieß ich zum ersten Mal darauf. Ich recherchierte nach Iontophorese-Geräten und fragte herum. Es heißt, sie seien in Krankenhäusern erhältlich, aber die Erstbehandlung dauert 21 Tage, und das Schwitzen hört für etwa zwei Jahre auf. Der Firmeninhaber sagte, sie würden die Geräte seit 27 Jahren herstellen. Ich bin erstaunt, dass ich erst jetzt davon erfahren habe. Wir sind durch einen Freund meines Mannes auf diese Firma gestoßen. Meine Füße liegen derzeit auf dem Gerät und ich habe heute meine erste Behandlung. Ich hoffe, es wird besser und ich fühle mich wohl. Bei Fragen berichte ich gelegentlich über die Ergebnisse. Das war’s natürlich erstmal. Es ist ein leichtes Kribbeln, das sehr angenehm ist.

Zuletzt bearbeitet: