Post Ästhetische Infektion :(

Paula

Neues Mitglied
Hallo Freunde. Ich hatte eine Nasenkorrektur. Ich hatte heute meine 3-Monats-Untersuchung. Heute ist also ungefähr mein 60. Tag. Meine Nase hatte eine dicke Haut. Vor 6 Jahren wurde mir aufgrund von Atembeschwerden ein Knorpelersatz operiert. Die Operation verlief jedenfalls gut. Mir gefiel meine Nase nach der Operation, obwohl ich dicke Haut habe. Aber aus irgendeinem Grund wurde meine Nase in den letzten zwei bis drei Wochen schlimmer, nicht besser. Wegen der Schwellung trug ich im ersten Monat ein Ödemband und es schien, als wäre meine Nase noch stärker angeschwollen. Jedenfalls hatte ich heute bei der Kontrolluntersuchung eine Entzündung an der linken Nasenspitze. Der Arzt hat es entleert und es tat ein wenig weh, weil er es ausgedrückt hat. Er sagte: „Es besteht die Möglichkeit, dass Sie eine Revisionsoperation benötigen, da die Entzündung den Knorpel auflösen kann. Dazu kann ich im Moment nichts sagen.“ Er verschrieb mir zwei Antibiotika und bat mich, in einer Woche wiederzukommen. Glauben Sie mir, selbst nachdem die Entzündung abgeklungen war, fühlte es sich an, als wäre meine Nasenspitze kleiner geworden. Aber es erscheint mir immer noch etwas niedrig. Der Arzt hat noch nichts gesagt. Er meinte, es könnte eine Entzündung sein, aber das tut mir furchtbar leid :( Er meinte, das könne leider bei manchen Nasen vorkommen. Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Hat jemand eine Infektion und Entzündung gehabt und das mit Antibiotika behandelt bekommen? Ich bin total am Boden zerstört. Ich will nicht nochmal operiert werden :(

Es gab einen leichten Geruch, aber ich dachte, dass er vielleicht von den Fäden kommen könnte. war letzten Monat nicht da. Ich habe dem Arzt gestern ein Bild meiner Nase von unten geschickt und er hat mich angerufen, um einen früheren Termin zu vereinbaren. Ich hoffe, meine Nase wird nicht entstellt. :(

Es gab einen leichten Geruch, aber ich dachte, dass er vielleicht von den Fäden kommen könnte. war letzten Monat nicht da. Ich habe dem Arzt gestern ein Bild meiner Nase von unten geschickt und er hat mich angerufen, um einen früheren Termin zu vereinbaren. Ich hoffe, meine Nase wird nicht entstellt. :(
Ich habe auch einen Geruch in der Nase, aber das ist schon seit Monaten so und er ist nicht weggegangen. eine Seite ist auch stärker geschwollen. Der Arzt hat nachgeschaut und keine Infektion festgestellt, aber jetzt habe ich Angst.

Ich habe auch einen Geruch in der Nase, aber das ist schon seit Monaten so und er ist nicht weggegangen. eine Seite ist auch stärker geschwollen. Der Arzt hat nachgeschaut und keine Infektion festgestellt, aber jetzt habe ich Angst.
Viele Leute empfinden möglicherweise einen unangenehmen Geruch, ich denke, das liegt an den Fäden. Bei mir ist es innerhalb von 10 Tagen passiert und das Ödem wurde schlimmer :(

Gute Besserung. Gab es Anzeichen der Infektion wie Schmerzen, Druckempfindlichkeit oder Rötung?
Sie haben einen niedrigen Wert erwähnt. Dies könnte auf eine durch eine Infektion verursachte Schwellung zurückzuführen sein. Letzte Woche war meine Nase aufgrund der Schwellung des Unterhautpickels in einem völlig anderen Zustand. Sie nehmen Ihre Medikamente bereits regelmäßig ein. Teilen Sie Ihrem Arzt gegebenenfalls mit, dass Sie Kontrolluntersuchungen in kürzeren Abständen wünschen. Fragen Sie ihn auch, was er von der Quelle hält. Eine Infektion ist das Gefährlichste, was einer Nase passieren kann, wenn keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Ich hoffe, es ist etwas Mikrobielles und verschwindet mit Medikamenten, ohne dass eine weitere Operation nötig ist.🙏🏻

Bis zum 5. Monat war eine Seite meiner Nase noch geschwollen. Dennoch schwillt die linke Seite beispielsweise stärker an, wenn ich salziges Essen esse. Wenn die Schwellung jedoch nachts zurückgeht und die Nase ebenmäßiger wird, liegt möglicherweise keine Infektion vor.

Bis zum 5. Monat war eine Seite meiner Nase noch geschwollen. Dennoch schwillt die linke Seite beispielsweise stärker an, wenn ich salziges Essen esse. Wenn die Schwellung jedoch nachts zurückgeht und die Nase ebenmäßiger wird, liegt möglicherweise keine Infektion vor.
Das hoffe ich, danke.

Meine größte Angst ist eine Infektion, da ich bereits an rheumatoider Arthritis leide und mein Körper anfällig für Infektionen ist. Die Ärzte sagen, es werde nichts passieren und ich solle mir keine Sorgen machen, aber ich habe einfach Angst. Haben sie dir keine Antibiotika gegeben?

Rippenknorpeltransfers bergen ein Infektionsrisiko. Manche Ärzte klären ihre Patienten im Vorfeld darüber auf. Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Ich verstehe nicht, worauf wir uns da eingelassen haben. 🤔

Zurück
Oben