Omurice (オムライス) Japanisches Essen

Koreanischer

Neues Mitglied
HALLO.
Heute stelle ich euch ein in Japan berühmtes Gericht namens OMURİCE (オムライス auf Japanisch ~OMURAISU) vor.

Es setzt sich aus den Wörtern Omu = Omelett und Rice = Reis zusammen. Es bedeutet Omelett mit Reis. :)

Ich kann koreanische Fans schon fast sagen hören: „WOW ... Ist Omurice nicht koreanisches Essen???“

Bis ich das Rezept genauer recherchiert habe, dachte ich, es stamme aus südkoreanischer Küche.
Aber dann habe ich erfahren, dass es ~JAPANISCHE KÜCHE~ ist. Wie ihr wisst, können sich die Kulturen aufgrund der Nähe der beiden Länder gegenseitig beeinflussen. Es ist in Südkorea genauso beliebt wie in Japan. :)
Wie viele koreanische Fans habe ich das Rezept durch die Fernsehserie Rooftop Prince entdeckt.

ZUTATEN:

~Zutaten für die Füllung~
*1 Tasse Reis
*2 Zwiebeln
*100 g Champignons
*1 Stück (ca. 200 g) Hähnchenbrust
*1 EL Tomatenmark
*4 EL Garnitur
*1 grüne Paprika
*5 Knoblauchzehen
*1 TL Salz
*1 TL schwarzer Pfeffer
*1/2 TL Currypulver

~Zutaten für das Omelett~
*4 Eier
*5 EL Milch (ich habe Milch verwendet, da ich keine Rohsahne zu Hause hatte. Alternativ kann auch Rohsahne verwendet werden.)
*1 Prise Salz
*1 Prise schwarzer Pfeffer

~Für das Topping~
*Ketchup

ZUBEREITUNG:

Wenn Sie es einfacher mögen, beginnen Sie früher mit der Zubereitung. Bereiten Sie den Reisbrei zu und geben Sie ihn in eine Schüssel. Ja ... Stellen Sie die Zutaten einfach auf die Arbeitsfläche, so wie ich es gemacht habe ...

1000338212.jpg

~Das Wichtigste zuerst: Wenn Sie eine Wokpfanne haben, geben Sie so viel Öl wie Sie möchten hinein, andernfalls gießen Sie es in eine normale Pfanne. Sobald die Pfanne heiß ist, geben Sie 5 geriebene Knoblauchzehen hinzu. Rühren Sie, bis sie wie auf dem Bild gebräunt sind.

1000338214.jpg
~Dann die gehackten Zwiebeln hinzufügen. Und zusammen anbraten, wie auf dem Bild gezeigt.
1000338218.jpg
~Nach dem Braten das in Würfel geschnittene Hähnchen hinzufügen.

1000338220.jpg
~Wenn die Konsistenz auf dem Bild erreicht ist, 1 Teelöffel Salz hinzufügen und verrühren.
1000338222.jpg
~Dann die gehackten Pilze hinzufügen.
HINWEIS: Pilze mögen hohe Hitze. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Herd auf die höchste Stufe stellen, bevor Sie die Pilze hinzufügen.
1000338224.jpg
~Nachdem Ihre Pilze wie auf dem Bild geröstet sind, stellen Sie die Herdhitze auf normal und geben Sie die gehackte grüne Paprika hinzu.
1000338226.jpg
~Nachdem Sie Ihre Paprika ein wenig vermischt haben, fügen Sie die Garnitur hinzu.
1000338228.jpg
~Wenn Sie die Garnitur hinzufügen, erhalten Sie das obige Bild.
Die Garnitur hinzufügen und wie im zweiten Teil des Bildes gezeigt anbraten, dann 1 Teelöffel schwarzen Pfeffer hinzufügen.
1000338230.jpg
~Auf dem Zutatenbild waren zwei Esslöffel Tomatenmark angegeben. Ich habe aber nur einen Esslöffel verwendet. Ein Esslöffel reicht völlig aus.

Ich habe das Tomatenmark in einer Teetasse verdünnt und hinzugefügt. Es war in einer Teetasse zu dick. Ich habe noch eine halbe Teetasse Wasser hinzugefügt. Füge deine eigene Menge hinzu.
1000338232.jpg
~Nach dem Hinzufügen umrühren und warten, bis das Wasser reduziert ist.
1000338234.jpg
~Nachdem das Wasser aufgesogen ist, den Reisbrei hinzufügen.
1000338319.jpg
Es sah wunderschön aus, als es beim Hinzufügen die Form der Schüssel annahm.

~Nach dem Hinzufügen umrühren.
1000338321.jpg
~Meine Mutter und ich haben es beim Mischen probiert. Wir fanden, es würde mit Curry noch besser schmecken, also habe ich einen halben Teelöffel Curry hinzugefügt. Es schmeckte noch besser.

Gib deins auch dazu.

JA... :)
Wir sind mit der Füllung fertig.

Gib die Zutaten zum Abkühlen auf einen großen Teller.

Wasche deinen Wok und stell ihn auf den Herd. Mit der Pfanne sind wir noch nicht fertig.

Unser zweiter Schritt ist die Zubereitung des Omeletts.

1000338323.jpg
~ Zubereitung eines klassischen Omeletts

Schlagen Sie zunächst die Eier in eine große Schüssel. Geben Sie dann eine Prise Salz und Pfeffer sowie 5 Esslöffel Milch hinzu und verquirlen Sie alles mit einem Mixer oder Schneebesen.
Die Eier werden schaumig, wie auf dem Bild zu sehen.

1000338326.jpg
Wenn du möchtest, kannst du den Schaum mit einem Sieb entfernen, so wie ich es gemacht habe.

Hinweis: Mir war es peinlich, die schmutzigen Zutaten auf dem Bild zu sehen, also habe ich sie getarnt. 🙂
1000338328.jpg
Ja... Jetzt kommt der letzte Schritt.

~Wenn du das Öl erhitzt hast, gib das Ei hinein. Verteile es so dünn wie möglich, wie auf dem Bild gezeigt, bis es auf einer Seite gar ist. Du kannst die gegarte Seite bräunen oder weniger stark garen. Ganz wie du möchtest.
1000338330.jpg
Wir geben die Füllung hinein, während die andere Seite noch feucht ist, wie auf dem Bild oben. :)
Ich höre Sie schon fast sagen: „Sind das nicht viele Zutaten?“ Glauben Sie mir, je mehr Sie hinzufügen, desto leckerer wird es. Scheuen Sie sich nicht, die Zutaten hinzuzufügen.

HINWEIS: Ich konnte kein Foto davon machen, wie man das Omelett faltet und formt, da es schwierig ist, gleichzeitig zu kochen und zu fotografieren. Bitte entschuldigen Sie.

Wenn Sie auf dem letzten Bild genau hinschauen, sehen Sie, dass ich ein Ende des Omeletts mit Stäbchen halte. Halten Sie es so, falten Sie die Seiten und dann die obere und untere Schicht. Drehen Sie es dann um, sodass die gegarte Seite nach oben zeigt und die andere Seite gegart ist.
UND... FERTIG...
Sie können es auf einen Servierteller legen...
1000338559.jpg
~Der letzte Schritt bei der Zubereitung unseres Rezepts wird durch das Dekorieren der Oberseite unseres Omeletts mit Ketchup abgeschlossen.
1000338562.jpg

1000338564.jpg
Nachdem ich versucht hatte, es gleichzeitig zu fotografieren und zuzubereiten, wurde es viel brauner als erwartet.

Beim Dekorieren wollte ich unbedingt mit Ketchup darüber schreiben, aber es wurde nicht so, wie ich es wollte, und ich war deprimiert. Wie auch immer, ich habe es bis zum Ende geschafft. So habe ich es meiner Mutter serviert. Sie war begeistert von der Optik, der Bräunung und der Art, wie ich es serviert habe. :)

Nachdem ich es probiert hatte,

KOMMENTAR MEINER MUTTER: „Gut gemacht, meine Tochter! Es ist wunderbar. Du hast es mit viel Liebe zubereitet. Ich habe es geliebt. Nachdem ich es gegessen habe, WILL ICH MEHR ...“ :)

Der positive Kommentar meiner Mutter hat meine Stimmung etwas gehoben. :) Meine Mutter sagte: „Mach schon, koch noch eins, das isst dein Vater, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt.“ :)

Ich: Aber dieses Mal koche ich es mit zwei Eiern, und mal sehen, was dabei herauskommt. :) Danke an meine liebe Mama für ihre Ermutigung und Unterstützung.

HIER ... Das habe ich mit 2 EIER gemacht.
1000338568.jpg
1000338569.jpg
1000338570.jpg
Ja ... beim zweiten Mal war es sogar noch besser.

Mein Vater meinte es auch, als er von der Arbeit nach Hause kam.

MEIN VATERS KOMMENTAR: „Gut gemacht, meine Tochter, gibt es da nicht noch mehr?“, sagte er.

Hehehehe :) Ich lächelte und kochte es ein drittes Mal.
Und was meinen Kommentar angeht: Die Mühe hat sich gelohnt.

Anhänge

• 1000338219.jpg
    1000338219.jpg
    798,8 KB · Aufrufe: 0
  • 1000338328.jpg
    1000338328.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben