Nasenoperation bedauert

weißes Licht

Neues Mitglied
Ich hatte vor 2 Wochen eine Nasenoperation. Meine alte Nase war nach oben gerichtet, gebogen und breit. Ich hatte eine 40-prozentige Krümmung meines Knochens, konnte nicht atmen und hatte Adenoide. Ohne Recherche zu betreiben, entschloss ich mich plötzlich, mich einer Operation bei einem Privatarzt zu unterziehen. Ich war sehr unentschlossen, ob ich es machen lassen sollte oder nicht, und jetzt bereue ich es sehr. Meine Nase ist gröber, weniger gebogen, größer als zuvor und hat eine schiefe Spitze wie eine Kugel. Normalerweise hatte ich Angststörungen und Obsessionen. Jetzt bin ich mir selbst so fremd, dass ich das Gefühl habe, meine ganze Schönheit verloren zu haben. Das Ich im Spiegel bin nicht ich. Es ist, als ob das Gesicht, in dem ich lächle oder weine, nicht mir gehört. Mir geht es so schlecht, ich weine die ganze Zeit und ich möchte so nicht leben. Ich möchte meine alte Nase, aber wenn ich sie nicht zurückbringen kann, wird meine Seele deprimiert. Ich ging zu einem Psychologen und es half nichts, weil ich nicht glaube, was irgendjemand sagt. Ich fühle mich so hässlich, ich habe kein Selbstvertrauen mehr, ich möchte nicht einmal Augenkontakt mit Menschen herstellen, ich schäme mich, ich drehe meinen Kopf weg. Ich weiß, dass einige von ihnen sagen, dass die alte Version besser war. Ich gebe mir selbst die Schuld dafür, warum Menschen sich das antun. Ich vermisste mein altes Ich so sehr, dass ich nicht wusste, wie schön eine seitlich gebogene und große Nase für mich aussah. Meine Psyche verschlechterte sich stark und ich entfremdete mich völlig von mir selbst. Gibt es jemanden, der diese Psychologie überwunden hat? Haben Sie Vorschläge, was ich in diesem Prozess tun kann?

Heute ist der 25. Tag seit meiner Operation. Mir geht es genauso, aber ich bin ein wenig darüber hinweggekommen. Als die Schiene abfiel, war meine Psyche gestört, ich wollte nicht einmal in den Spiegel schauen. Kannst du mir privat schreiben? Ich kann Ihnen helfen, wenn Sie mir ein Bild Ihrer Nase schicken. Vielleicht ist die Situation, die wir gerade erleben, dieselbe. Wenn Sie Operationsfotos haben, würde ich mir diese gerne ansehen, alte und neue, und ich würde gerne helfen.

Es ist erst mein 37. Tag, ich verstehe dich sehr gut. Denn ich habe es machen lassen, um es kleiner zu machen, aber ich habe eine größere Nase bekommen. Wir finden es seltsam, weil wir es nicht gewohnt sind, und ich habe allen, mit denen ich gesprochen habe, gesagt, dass wir es nicht mehr so sehen werden, wie wir es jetzt sehen, wenn das Ödem nachlässt und sich im Gesicht festsetzt. Ich glaube das. Da es im Moment noch sehr neu ist, sieht es vom Gesicht getrennt aus, wie eine Reliquiennase. Unsere Pflicht ist es, geduldig zu sein. Wir werden uns besser fühlen, wenn das Ödem, egal wie groß oder klein es ist, abklingt und sich in unser Gesicht integriert und unsere Augen sich daran gewöhnen.

Es sind erst zwei Wochen vergangen, es wird sechs Monate dauern, bis Ihre Schwellung nachlässt und sich vollständig beruhigt.
Im schlimmsten Fall gehen Sie zur Überarbeitung.
Teilen Sie Vorher-Nachher-Fotos, wenn Sie möchten.
Schließlich kennen wir Sie nicht und können objektiver schauen und antworten.

Ich leide seit Jahren an einer Angststörung und verspüre ein Gefühl der Entfremdung von mir selbst und der Umwelt. Jetzt ist es zehnmal schlimmer, ich kann mein Gesicht nicht erkennen. Ich ging zu einem Psychiater und er verschrieb mir viele Medikamente und diagnostizierte bei mir eine Depression. Ich will meine alte Nase und es macht mich verrückt, dass ich meine alte Nase und mein altes Gesicht nicht haben kann. Ich kann nicht stillstehen. Ich habe mich und meine Umwelt zerstört. Ich mache mir ständig selbst die Schuld dafür, wie ich das gemacht habe. Bitte helfen Sie mir, wie komme ich durch diesen Prozess, sonst werden sie mich ins Krankenhaus einweisen oder ich werde mich irgendwo umbringen. Wie kann das Gefühl der Depersonalisierung und Derealisation gelindert werden? Gibt es eine gute Therapiemethode? Ich kann so nicht leben. 😢

Ich leide seit Jahren an einer Angststörung und verspüre ein Gefühl der Entfremdung von mir selbst und der Umwelt. Jetzt ist es zehnmal schlimmer, ich kann mein Gesicht nicht erkennen. Ich ging zu einem Psychiater und er verschrieb mir viele Medikamente und diagnostizierte bei mir eine Depression. Ich will meine alte Nase und es macht mich verrückt, dass ich meine alte Nase und mein altes Gesicht nicht haben kann. Ich kann nicht stillstehen. Ich habe mich und meine Umwelt zerstört. Ich mache mir ständig selbst die Schuld dafür, wie ich das gemacht habe. Bitte helfen Sie mir, wie komme ich durch diesen Prozess, sonst werden sie mich ins Krankenhaus einweisen oder ich werde mich irgendwo umbringen. Wie kann das Gefühl der Depersonalisierung und Derealisation gelindert werden? Gibt es eine gute Therapiemethode? Ich kann so nicht leben. 😢
Sei nicht so verärgert über dich selbst. Ich denke, dass Ihre Nase mit der Zeit besser wird, aber sagen wir mal, dass das nicht der Fall ist, Sie werden sich wieder einer Operation unterziehen müssen. Es gibt für alles auf der Welt eine Lösung. Ich habe eine Operation gesehen, bei der einer Frau, deren Nase durch Krebs zerstört war, eine völlig neue Nase vorgenommen wurde. Bitte denken Sie daran, dass es für alles auf der Welt ein Heilmittel gibt, und denken Sie bitte nicht an den Tod.

So kann ich nicht leben, ich entfremde mich von mir selbst. Wie werden die 6 Monate vergehen, wie wird die zweite OP verlaufen? Weder meine Psyche noch meine finanzielle Situation lassen es zu. Ich mache mir den Tag zur Hölle, ich bin deprimiert und nehme viele Medikamente. Bitte beten Sie für mich, bitte um der Liebe Gottes willen.

Die Nase verändert sich so sehr, dass es beim ersten Mal so war, als wäre sie ein Erbe in meinem Gesicht. Wenn ich mir die vorherigen Male anschaue, als ich es machen ließ, sieht es auch nach 3–4 Monaten noch so aus. Es sind nun fast 1,5 Jahre vergangen und meine Freunde sagen immer noch, dass meine Nase etwas besser sitzt und zu meinem Gesicht passt. Dies ist also ein Prozess. Anstatt sich darüber Sorgen zu machen, warten Sie einfach. Sollte Ihnen das Ergebnis nach Monaten nicht gefallen, können Sie es überarbeiten.

Ich habe einen ähnlichen Prozess durchgemacht, als ich meine Nase machen ließ. Normalerweise bin ich ein sehr ängstlicher und zwanghafter Mensch und nachdem ich meine Nase habe operieren lassen, hat sich das noch verstärkt. Ich erkannte mich selbst nicht wieder, ich wollte nicht einmal in den Spiegel schauen und mich selbst sehen. Ich musste rund um die Uhr an meine Nase denken und wollte meine alte Nase zurück. Ich konnte nachts nie schlafen, ich hatte das Gefühl, als würden die Wände auf mich zukommen. Es schien, als würde es nie vergehen. Doch mit der Zeit ließ meine Besessenheit von meiner Nase nach und ich begann, mich weniger zu konzentrieren. Im Laufe der Tage legte es sich auf mein Gesicht und ich begann, mein altes Gesicht und meine alte Nase zu vergessen. Ich fühle mich nicht mehr komisch, wenn ich in den Spiegel schaue, und ich habe mich daran gewöhnt. Natürlich hat es auch geholfen, dass die Schwellung zurückging und das reliktartige Aussehen verschwand. Ich dachte, ich würde mich nie daran gewöhnen und immer so deprimiert sein. Ich hatte das Gefühl, in einer unlösbaren Situation zu sein, aber das ging alles vorüber. Ich bin jetzt im 10. Monat und kann sagen, dass ich wieder völlig normal und geheilt bin. Was ich meine ist: Machen Sie sich keine Sorgen. Als jemand, der etwas Ähnliches erlebt hat, kann ich sagen, dass es Hoffnung gibt und dass Sie sich nicht für immer so fühlen werden. Sie werden sich irgendwann daran gewöhnen. Ich bin immer noch nicht verrückt nach meiner Nase und sie ist auch nicht ganz das, was ich wollte, aber ich habe mit der Zeit gelernt, mir darüber keine Sorgen zu machen und nicht zuzulassen, dass sie mein Leben ruiniert. Leider ist es sinnlos, sich über Ereignisse aufzuregen, die wir nicht ändern können. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber manchmal müssen wir die Dinge einfach akzeptieren und weitermachen. Geben Sie ihm etwas Zeit. Versuchen Sie, sich tagsüber abzulenken und nicht zu viel an Ihre Nase zu denken. Schauen Sie gegebenenfalls nicht zu oft in den Spiegel und betrachten Sie sich nicht zu sehr. Ich hoffe, dass es Ihnen so schnell wie möglich besser geht.

Ich habe einen ähnlichen Prozess durchgemacht, als ich meine Nase machen ließ. Normalerweise bin ich ein sehr ängstlicher und zwanghafter Mensch und nachdem ich meine Nase habe operieren lassen, hat sich das noch verstärkt. Ich erkannte mich selbst nicht wieder, ich wollte nicht einmal in den Spiegel schauen und mich selbst sehen. Ich musste rund um die Uhr an meine Nase denken und wollte meine alte Nase zurück. Ich konnte nachts nie schlafen, ich hatte das Gefühl, als würden die Wände auf mich zukommen. Es schien, als würde es nie vergehen. Doch mit der Zeit ließ meine Besessenheit von meiner Nase nach und ich begann, mich weniger zu konzentrieren. Im Laufe der Tage legte es sich auf mein Gesicht und ich begann, mein altes Gesicht und meine alte Nase zu vergessen. Ich fühle mich nicht mehr komisch, wenn ich in den Spiegel schaue, und ich habe mich daran gewöhnt. Natürlich hat es auch geholfen, dass die Schwellung zurückging und das reliktartige Aussehen verschwand. Ich dachte, ich würde mich nie daran gewöhnen und immer so deprimiert sein. Ich hatte das Gefühl, in einer unlösbaren Situation zu sein, aber das ging alles vorüber. Ich bin jetzt im 10. Monat und kann sagen, dass ich wieder völlig normal und geheilt bin. Was ich meine ist: Machen Sie sich keine Sorgen. Als jemand, der etwas Ähnliches erlebt hat, kann ich sagen, dass es Hoffnung gibt und dass Sie sich nicht für immer so fühlen werden. Sie werden sich irgendwann daran gewöhnen. Ich bin immer noch nicht verrückt nach meiner Nase und sie ist auch nicht ganz das, was ich wollte, aber ich habe mit der Zeit gelernt, mir darüber keine Sorgen zu machen und nicht zuzulassen, dass sie mein Leben ruiniert. Leider ist es sinnlos, sich über Ereignisse aufzuregen, die wir nicht ändern können. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber manchmal müssen wir die Dinge einfach akzeptieren und weitermachen. Geben Sie ihm etwas Zeit. Versuchen Sie, sich tagsüber abzulenken und nicht zu viel an Ihre Nase zu denken. Schauen Sie gegebenenfalls nicht zu oft in den Spiegel und betrachten Sie sich nicht zu sehr. Ich hoffe, dass es Ihnen so schnell wie möglich besser geht.
Hallo, ich litt nicht wegen meiner Nasenoperation unter einer Derealisierung, sondern wegen starker Angstzustände und konnte etwa zwei Jahre lang nicht zur Schule gehen. Der beste Rat, den ich geben kann, ist, Aktivitäten zu finden, die Ihnen Spaß machen und die Sie gerne tun und die Sie Ihre Nase vergessen lassen. Ich weiß, das ist wirklich schwer, aber. Damals begann ich, die Sprache zu lernen und neue Freunde zu finden, und so kam ich aus der Situation heraus.

Ich verfiel in eine schwere Depression. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, im Spiegel fühle ich mich wie eine Fremde, ich muss täglich fünf Tabletten nehmen, es geht mir so schlecht, dass ich nicht stillsitzen kann, mein Herz rast, ich werde ständig verrückt, das sage ich mir ganz bestimmt. Haben Sie in diesem Zeitraum Medikamente eingenommen? Ich stehe kurz vor dem Selbstmord, ich will meine alte Nase zurück.

Ich verfiel in eine schwere Depression. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, im Spiegel fühle ich mich wie eine Fremde, ich muss täglich fünf Tabletten nehmen, es geht mir so schlecht, dass ich nicht stillsitzen kann, mein Herz rast, ich werde ständig verrückt, das sage ich mir ganz bestimmt. Haben Sie in diesem Zeitraum Medikamente eingenommen? Ich stehe kurz vor dem Selbstmord, ich will meine alte Nase zurück.

Hallo, ich litt nicht wegen meiner Nasenoperation unter einer Derealisierung, sondern wegen starker Angstzustände und konnte etwa zwei Jahre lang nicht zur Schule gehen. Der beste Rat, den ich geben kann, ist, Aktivitäten zu finden, die Ihnen Spaß machen und die Sie gerne tun und die Sie Ihre Nase vergessen lassen. Ich weiß, das ist wirklich schwer, aber. Damals begann ich, die Sprache zu lernen und neue Freunde zu finden, und so kam ich aus der Situation heraus.
Haben Sie Medikamente eingenommen? Mein Kopf hat nur die Form meiner Nase und ich kann an nichts anderes denken.

Hallo, ich habe meine zu 70 % schiefe Nase vor einer Woche sowohl hinsichtlich der Abweichung als auch der Ästhetik korrigieren lassen.
Mein Arzt sagte, dass die Operation schwierig sei, weil ich sehr wenig Knorpel in der Nase hätte und dieser Knorpel möglicherweise nicht ausreichen würde.

Aus ästhetischen Gründen sagte ich meinem Arzt, dass ich keine Nase haben möchte, die wie eine Flugzeuglandebahn aussieht, und dass ich vor allem möchte, dass sie sehr natürlich aussieht.
Heute sind mir die Schienen aus der Nase gefallen. Meine Nase ist sehr geschwollen. Es hat nichts mit dem Video von mir im OP zu tun. Aber ich weiß, dass die Schwellung noch nicht zurückgegangen ist. Es dauert mindestens sechs Monate, bis meine Nase wieder normal ist, und ein bis zwei Jahre, bis ich sagen kann, dass sie sich vollständig beruhigt hat.

Bitte verschieben Sie Ihre Anliegen. Die Leute erwarten, genau wie Sie, dass ihre Nase innerhalb von 1–2 Wochen wieder normal aussieht, und denken sofort über eine Revisionsoperation nach. Ich finde das sehr falsch. Sehen Sie, ich schreibe das mit einer Nase wie eine riesige Trommel und Stichen, die sich immer noch nicht aufgelöst haben. Entspannen.

Damit Ihr Ödem schnell verschwindet, trinken Sie viel Wasser und grünen Tee. Sie können 500-mg-Bromelain-Tabletten einnehmen (fragen Sie dazu natürlich Ihren Arzt) und essen Sie viel Ananas, ohne darüber nachzudenken :)
Wenn du mir ein Foto deiner Nase schickst, kann ich dazu einen Kommentar abgeben :)

Ich habe mich nur eingeloggt, um noch einmal auf diesen Thread zu antworten. Reiß dich bitte zusammen. Es ist noch zwei Wochen zu früh, damit deine Nase gut aussieht. Als ich das erste Mal operiert wurde, gefiel sie niemandem. Alle sagten, meine alte Nase sei besser. Aber jetzt ist sie so viel besser. Zuerst war sie riesig, breit und sah aus, als hätte mich jemand mit einer Pfanne geschlagen und darauf getreten. Jetzt habe ich wieder mein Kindheitsgesicht. Es sind sieben Monate vergangen und meine Nase verschmilzt endlich mit meinem Gesicht. Sogar mein Blick war hässlich geworden; er war bedeutungslos; ich starrte ins Leere. Es ist alles weg. Die Leute glauben es nicht, selbst wenn sie es dir hundertmal erzählen, während sie leben, aber es geht wirklich vorbei. Sich so zu stressen und sich Sorgen zu machen, verzögert nur die Heilung. Konzentriere dich auf das, was du liebst, und sei dankbar, dass du noch eine gesunde, atmende Nase hast. Du hättest während der Operation sterben oder bleibende gesundheitliche Schäden davontragen können. Konzentriere dich nicht auf das Negative.

Ich habe mich nur eingeloggt, um noch einmal auf diesen Thread zu antworten. Reiß dich bitte zusammen. Es ist noch zwei Wochen zu früh, damit deine Nase gut aussieht. Als ich das erste Mal operiert wurde, gefiel sie niemandem. Alle sagten, meine alte Nase sei besser. Aber jetzt ist sie so viel besser. Zuerst war sie riesig, breit und sah aus, als hätte mich jemand mit einer Pfanne geschlagen und darauf getreten. Jetzt habe ich wieder mein Kindheitsgesicht. Es sind sieben Monate vergangen und meine Nase verschmilzt endlich mit meinem Gesicht. Sogar mein Blick war hässlich geworden; er war bedeutungslos; ich starrte ins Leere. Es ist alles weg. Die Leute glauben es nicht, selbst wenn sie es dir hundertmal erzählen, während sie leben, aber es geht wirklich vorbei. Sich so zu stressen und sich Sorgen zu machen, verzögert nur die Heilung. Konzentriere dich auf das, was du liebst, und sei dankbar, dass du noch eine gesunde, atmende Nase hast. Du hättest während der Operation sterben oder bleibende gesundheitliche Schäden davontragen können. Konzentriere dich nicht auf das Negative.
Hallo, hattest du schon mal eine verstopfte Nase? Es sind jetzt 2 Monate vergangen und meine Nase ist ständig verstopft.

Zurück
Oben