Interstitielle Zystitis

Gabrielle

Neues Mitglied
Hallo Freunde, ich bin ein neues Mitglied hier und der Grund, warum ich Mitglied geworden bin, ist, von Ihnen Informationen über interstitielle Zystitis zu erhalten. Meine Geschichte begann vor 7 Monaten mit häufigem Wasserlassen, Leistenschmerzen und gelbem Ausfluss. Ich war beim Gynäkologen und dort wurde mir gesagt, ich hätte eine Harnwegsinfektion. Ich habe die Einweg-Pulverbeutel verwendet und die Infektion ist verschwunden, aber der häufige Harndrang blieb bestehen. Ich kann Ihnen nicht sagen, bei wie vielen Ärzten ich war. Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite, habe ich einige Nachforschungen angestellt und bin aufgrund meiner Recherchen zu dem Schluss gekommen, dass ich an einer interstitiellen Zystitis leide. Daraufhin habe ich mich bei einem Urologen untersuchen lassen. Sie machten einen Urintest und sagten, dass ich zwar sehr wenig urinierte, aber ein Problem mit meiner Blase vorläge und eine Zystoskopie nötig sei. Ich hatte vor 3 Tagen eine Zystoskopie und wie ich vermutet hatte, wurde bei mir eine interstitielle Zystitis diagnostiziert. Der Arzt sagte mir, dass ich drei Monate lang das Medikament Pyeloseptyl und ein Jahr lang das Medikament Elmiron einnehmen müsse und dass ich die Krankheit loswerden würde, wenn ich viel Wasser trank und mich warm hielte. Er erwähnte nie Blasendiäten. Es ist mein 4. Tag nach der Zystoskopie und mein Harndrang ist noch häufiger geworden. Können diese Symptome nach einer Zystoskopie auftreten und wann hört das häufige Wasserlassen auf? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Wenn ich urinieren muss, verspüre ich bei Berührung ein unangenehmes Gefühl im Unterleib. Der Schmerz verschwindet, wenn ich uriniere. Was mich wundert, ist, dass es nicht zu häufigem Wasserlassen kommt, sondern nur zu dem von mir erwähnten Ereignis und auch zu Beckenschmerzen. Ist es möglich, Blasenschmerzen zu haben, ohne ein Harnproblem zu haben? Außerdem verschwinden diese Schmerzen bei mir zeitweise, manchmal halten sie 5–6 Monate an. In der Urinkultur ist kein Bakterienwachstum zu erkennen und es tritt auch kein Brennen auf. Ich spüre ein Druckgefühl in meiner Blase.

Wenn ich urinieren muss, verspüre ich bei Berührung ein unangenehmes Gefühl im Unterleib. Der Schmerz verschwindet, wenn ich uriniere. Was mich wundert, ist, dass es nicht zu häufigem Wasserlassen kommt, sondern nur zu dem von mir erwähnten Ereignis und auch zu Beckenschmerzen. Ist es möglich, Blasenschmerzen zu haben, ohne ein Harnproblem zu haben? Außerdem verschwinden diese Schmerzen bei mir zeitweise, manchmal halten sie 5–6 Monate an. In der Urinkultur ist kein Bakterienwachstum zu erkennen und es tritt auch kein Brennen auf. Ich spüre ein Druckgefühl in meiner Blase.
Möglicherweise handelt es sich dabei um den Anfang Ihrer Blasenschmerzen. Wenn Sie Ihrem Arzt jedoch von diesem Verdacht erzählen, erhalten Sie klarere Informationen. Das wichtigste Symptom einer schmerzhaften Blase ist das ständige Gefühl des Wasserlassens und der Schmerzen (natürlich ist dies von Person zu Person unterschiedlich).

Mir ist ständig übelkeit.
Ich bekam danach eine Harnwegsinfektion. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, da eine leichte Nierenvergrößerung vorlag. Jetzt haben sie mir wieder Antibiotika gegeben, aber Übelkeit, Appetitlosigkeit und Schwäche halten immer noch an. Hat jemand so etwas erlebt?

Ich hatte auch eine Zystoskopie und meine Schmerzen wurden noch schlimmer. Es gibt kein Antibiotikum, das ich nicht verwendet habe. Ich blieb fünf Tage im Krankenhaus. Ich wurde operiert. geht immer noch weiter. Ich werde zu einem Spezialisten für Infektionskrankheiten gehen. Urologen können nichts finden. Und ich habe immer noch die Infektion. Mein Leukozytenwert liegt bei 8. Ich möchte nicht noch einmal ins Krankenhaus. Mein Magen tut ständig weh. Ich nehme Medikamente, aber die helfen auch nicht, ich werde gleich verrückt. Ich weine die ganze Zeit. Der Arzt sagte mir, dass Sie keine interstitielle Zystitis haben. Weiß jemand, was das ist?

Ich habe seit November ein brennendes Gefühl. Ich habe vier verschiedene Antibiotika ausprobiert, ohne Erfolg. Die Untersuchungen im Krankenhaus ergaben, dass keine Infektion vorlag. Alles wurde auf Nierensteine etc. untersucht, es wurde nichts gefunden, aber bei meinem Urintest in einem anderen Labor wurden Escherichia coli festgestellt. Es wurde ein Antibiogramm gemacht und Norfloxacin verabreicht, aber es half nicht. Der Infektionsspezialist schrieb einen Bericht an den Urologen, um diese Krankheit abzuklären und sagte, dass die Blase untersucht und eine Zystoskopie durchgeführt werden sollte. Er sagte: „Wenn sie sagen, dass ich kein Problem mit meiner Blase habe, dann lass uns wiedersehen.“ Ich habe nur ein brennendes Gefühl, aber es ist kein Brennen beim Wasserlassen, sondern ein ständiges Brennen. manchmal nimmt es ab, manchmal nimmt es zu. Aber ich kann problemlos urinieren, es ist ein anstrengender Vorgang.

Ich habe seit November ein brennendes Gefühl. Ich habe vier verschiedene Antibiotika ausprobiert, ohne Erfolg. Die Untersuchungen im Krankenhaus ergaben, dass keine Infektion vorlag. Alles wurde auf Nierensteine etc. untersucht, es wurde nichts gefunden, aber bei meinem Urintest in einem anderen Labor wurden Escherichia coli festgestellt. Es wurde ein Antibiogramm gemacht und Norfloxacin verabreicht, aber es half nicht. Der Infektionsspezialist schrieb einen Bericht an den Urologen, um diese Krankheit abzuklären und sagte, dass die Blase untersucht und eine Zystoskopie durchgeführt werden sollte. Er sagte: „Wenn sie sagen, dass ich kein Problem mit meiner Blase habe, dann lass uns wiedersehen.“ Ich habe nur ein brennendes Gefühl, aber es ist kein Brennen beim Wasserlassen, sondern ein ständiges Brennen. manchmal nimmt es ab, manchmal nimmt es zu. Aber ich kann problemlos urinieren, es ist ein anstrengender Vorgang.
Ihre Situation ist anders als unsere, Liebes. Ich habe kein brennendes Gefühl. Machen Sie eine Zystoskopie. Ich wurde einer, aber es war vergeblich. Obwohl ich eine Vollnarkose bekam, hatte ich zwei Tage lang Blut und ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen. Ich hoffe, wir werden besser. Ich bin seit Monaten sehr müde.

Habt ihr Nifurantin schon genommen, Mädels? Ich bin kurz davor, eine Packung aufzubrauchen, und habe Blasen an den Armen, und es juckt. Ich glaube, das ist eine Nebenwirkung, deshalb werde ich es nicht nehmen. Wie werden die Blasen wieder verschwinden?

Meine Lieben, ich habe häufigen Harndrang und Schmerzen im unteren Rücken, in den Beinen und in der Leistengegend. Wenn ich auf die Toilette gehe, habe ich das Gefühl, als hätte ich wieder Harndrang. (Ich vermute nicht, dass ich schwanger bin, wir verhüten.) Könnte es eine Infektion sein?

Zurück
Oben