In-vitro-Fertilisationsbehandlung und Haarausfall

henrike

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich hatte im Juni einen gefrorenen Embryotransfer. Nach dem Transfer nahm ich täglich 8 Progesteron-Zäpfchen, Promester-Injektionen und 3 Östroferms. Das Ergebnis war negativ. Während dieses Vorgangs begannen meine Haare, die noch nie zuvor ausgefallen waren, übermäßig auszufallen. Nach dem negativen Testergebnis haben wir die Behandlung ohne Zeitverlust von vorne begonnen. Am Samstag wurde auch die Eiersammlung durchgeführt. Während dieser Zeit fallen mir weiterhin Haare aus. Hat jemand von euch wie ich während der Behandlung Probleme mit Haarausfall gehabt? Sollte ich das auf Medikamente zurückführen?

Hallo, ich glaube nicht, dass es etwas mit Medikamenten zu tun hat. Im Gegenteil, Hormonmedikamente beugen Haarausfall grundsätzlich vor, aber ich glaube, dass sie die Haut und die Haare fettig machen, zumindest ist mir das so ergangen. Wenn Sie möchten, lassen Sie Ihre Vitamine überprüfen und nehmen Sie gegebenenfalls Nahrungsergänzungsmittel ein. Während der Schwangerschaft fallen überhaupt keine Haare aus :) Ich hoffe aufrichtig, dass Sie so schnell wie möglich die Schwangerschaftsnachrichten erhalten, von denen Sie geträumt haben 🙏🏻❤️

Zurück
Oben