Hämorrhoiden oder Analfissur während der Schwangerschaft?

katja

Neues Mitglied
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was es ist, ich bin nicht jemand, der normalerweise Verstopfung hat, vielleicht manchmal, neulich habe ich Schwellungen am After bemerkt. Es gibt keine Schmerzen, kein Brennen, Stechen oder Bluten. Ich habe auch keine Probleme beim Sitzen, aber natürlich sieht es schlimm aus und macht mir Sorgen. Ich habe meinen Arzt konsultiert und er hat mir Cremes und Zäpfchen gegeben, die ich verwenden soll, wenn es zunimmt. Was macht man, wenn so etwas passiert? Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch durch den Druck des Babys auftreten kann und nach der Geburt verschwindet. Aber ich habe ehrlich gesagt Angst, wenn es ein Problem wie dieses ist. Ich bin in der 33. Woche

Das sind die Hämorrhoiden, die Sie als solche beschreiben. Sie brauchen keine Angst zu haben, sie schaden Ihrem Baby in keinster Weise. Normalerweise ragen sie wie ein Stück Fleisch aus dem After. Manchmal schmerzt es und schwillt unglaublich an. Manchmal kann es bluten. Achten Sie darauf, dass Sie keine Verstopfung bekommen und essen Sie keine scharfen Speisen. Ich hoffe, dass sie nach der Geburt verschwinden, sie sind sehr lästig.

Zurück
Oben